In Großcousine verliebt, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Großcousine ist verwandtschaftlich so weit von dir entfernt, dass es da weder rechtliche Probleme gibt noch irgendjemand was einwenden könnte. In der dritten Generation haben schon so viele Leute zum Genpool beigetragen, dass auch die theoretische Gefahr von Missbildungen bei Kindern (Inzucht) minimal ist.

Geschlechtsverkehr ist nach dem Strafrecht nur zwischen Verwandten in gerader Linie (Großeltern, Eltern, Kinder, Enkel) und zwischen leiblichen Geschwistern verboten.

Von daher brauchst du nichts zu befürchten.

Bei der Frage, wie du es ihr sagen sollst, stehst du genauso hilflos da wie jeder andere junge Mann, der seiner Angebeteten irgendwie sagen muss, dass er in sie verliebt ist.

Nur Mut! Mehr als einen Korb kannst du auch hier nicht kriegen.

Es heisst nicht Grosscousine, sondern Cousine 2. Grades.

Erlaubt ist es, da die Verwandtschaft nicht direkt ist, allerdings aus der selben Blutlinie. Ihr habt ein selbes Urgrosselternpaar, richtig?

Ob die Verwandtschaft sich daran stört, würde ich erst dann testen, wenn sie das Selbe empfindet. Versuche es rauszufinden.

Generell ist wenn Nachkommen der selben Ahnen Kinder zeugen das Risiko von Erbkrankheiten grösser.

Soweit ich weiß, wäre eine Beziehung rechtlich erlaubt.

Was jedoch das Moralische betrifft, da weiß ich nicht so genau. Ich denke, deine Familie wär sicher nicht begeistert davon und vorallem weißt du auch garnicht, ob deine Cousine überhaupt dasselbe für dich empfindet.

Ich würde an deiner Stelle die Finger von der Sache lassen, denn Familie ist wichtig und du willst dein Verhältnis zu ihnen sicher nicht kaputt machen.

wenn man eine Person liebt, dann sagt man ihr das nicht, sondern man entführt sie und geht gemeinsam auf eine Insel