In Graz Contemporary und lyrical dance lernen?

also so ca. das was bei dance moms von vor allem Maddie ziegler getanzt wird

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

schau dich einmal hier um, das könnte für dich passen:

http://www.ballettschuleirmi.com/index.php

Etwas unkonventioneller ist diese Schule, ich kann sie aber auch ruhigen Gewissens empfehlen:

https://www.connecting-arts-dance-academy.at/

Die Lehrer da und dort sind gut und engagiert und die Schulen wirklich empfehlenswert.

Schau dir am besten beide an, mach Probestunden mit und entscheide dann, wo es dir besser gefällt.

Übrigens, Contemporary ist keine eigene Tanzart, sondern der Oberbegriff für die Tanzstile Modern Dance, Jazzdance und zeitgenössischer Ausdruckstanz. Wenn Schulen explizit "Contemporary"-Kurse anbieten, ist das inhaltlich meistens ein Mischmasch aus den genannten drei Stilen. Prinzipiell ist es immer besser, jeden Stil für sich zu lernen.😉

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Emtschiiiiiiiii
Beitragsersteller

Danke😊

Tanzistleben  11.03.2020, 05:28
@Emtschiiiiiiiii

Gerne. Ich danke herzlich für das Sternchen. Es freut mich immer, wenn ich a bisserl helfen konnte. Servus nach Graz!

Weiss ich zwar auch nicht, aber wenn Google keine Tanzschule für Contemporary nennt, würde ich mal Conny und Dado fragen. Die sind sehr nett und helfen gewiss weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung