IN GKP PRÜFUNG 2 MAL DURCHGEFALLEN, WAS NUN?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich kann verstehen wie es dir jetzt gehen muss. Ich habe letztes Jahr eine mündliche Prüfung auch bei der Wiederholung nicht bestanden.Obwohl ich alles andere mit guten Leistungen gemacht habe und meine Vornotenauch gut waren, aber leider zählen die ja nicht mit in die Prüfung hinein. Ich hab mal gehört das wohl auch die Möglichkeit besteht in einem anderen Bundesland ein halbes Jahr nochmal zu lernen und im Anschluss legt man dann die Prüfung ab.Man würde dann also ins 2. Halbjahr im dritten Ausbildungsjahr einsteigen. Aber um deine Frage zu beantworten es ist eigentlich möglich das in jedem anderen Bundesland nochmal die Ausbildung zu machen. Aber willst du das wirklich nochmal von vorne machen?

Liebe Grüße

aernajanna
Beitragsersteller

hey:-) schön das mich endlich mal jemand verstehen kann....:-) naja ich habe mich gründlich informiert überall und weiß nun das ich das in jedem bundesland, wie du auch gesagt hast, nochmal erlernen darf. allerdings wurde mir gesagt, das mir überhaupt nichts von der zeit meiner ausbildung in sachsen angerechnet wird und ich komplett 3 jahre nochmal machen muss. aber vllt ist das auch nur in Brandenburg so( dort habe ich micht vorrangig beworben). naja, ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich ansonsten lernen könnte....ich komme irgendwie immer wieder auf diesen job, auch wenn ich Berufswahltests absolviere^^ was hast du denn nach deiner verpatzten lehre gemacht? hast du eine neue lehre gemacht und wenn ja, als was?

Nine86  01.02.2012, 21:02
@aernajanna

Hallo!

Also bei mir ist es so das ich bereits eine abgeschlossene Lehre als Ergotherapeutin habe. Ich bekam von meinem Arbeitgeber die Möglichkeit weiterhin in der Klinik als Ergotherapeutin beschäftigt zu werden. Nur leider musste ich dadurch den Bereich wechseln und bin jetz auf einer Pflegestation, wo es mir leider überhaupt nicht gefällt. Und ich bin am überlegen ob ich eine andere Ausbildung beginne. Ich denke da an Erzieher. Nur leider bekommt man da ja keine Ausbildungsvergütung was es umso schwerer macht. Oder eine Ausbildung als Hebamme könnte noch in betracht kommen.Ich weiß es grad selbst nicht so genau. Was machst du jetz? Willst du die 3 Jahre GKP Ausbildung wirklich noch mal von vorn beginnen?

Liebe Grüße

Dann ist das nicht der richtige Beruf. Besser etwas anderes machen.

aernajanna
Beitragsersteller

mmh, es is ziemlich oberflächlich jemandem vom beruf abzuraten nur weil er in einem Thema durchgefallen ist. praktisch und mündlich habe ich mit gut bestanden. nur in einem schriftlichen fach eben nicht. außerdem stelle ich nich meine eignung in frage sondern will wissen wohin ich mich wenden kann. und solche unqualifizierten antworten brauch ich nicht.