In Excel Pfeile automatisch hinzufügen?

Pfeile - (Microsoft Excel, Formel, Pfeil)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg eine Zeile mit der Vorplatzierung an und vergleich die Platzierungen direkt. Über eine bedingte Formatierung kannst du die Pfeile dann einfärben.

=WENN(A1>A2;"↓";WENN(A1<A2;"↑";"→"))

Du kannst auch mit Bedingte Formatierung → Symbolsätze versuchen zu arbeiten. Wenn du die bed. Formatierung editierst, kannst du genaue Formeln festlegen, wann welcher Pfeil erscheinen soll.

Tron1701  03.04.2016, 11:59

Hallo,

sehr guter Vorschlag.

Bei den Symbolsätze kann man sich leider nicht auf Zellen beziehen, sondern nur auf Werte.

Gruß Tron

Suboptimierer  03.04.2016, 12:06
@Tron1701

Müsste ich mir genauer anschauen. Mit den Symbolsätzen habe auch ich mir im ersten Lauf die Finger gebrochen.

Das hängt von Deiner Excel Version ab. Das was du suchst sind Sparklines. Die kamen mit version 2010 soweit ich weiss. kann mich aber auch irren.