In Excel ein Ergebnis mit dezimalsekunden und ganzen Minuten als Minute und Sekunde anzeigen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal sehen ob ich Dich richtig versteh.
Z.B. steht in D9 5,74 und das sind 5 Minuten und 74 Hundertstel Minuten.
Schreibe in E9:

=TEXT(D9/60/24;"m:ss")

und dort erscheint

5:44

Hilft Dir das?

Natürlich kannst Du auch direkt in D3 das Ganze mit Deiner Formel kombinieren:

D3: =TEXT((0,0016*C3^2*LN((2*($B$2-$B$3))/($B$2-$B$4)))/60/24;"m:ss")

und runterkopieren.

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

ManuBeng
Beitragsersteller

Du verstehst mich komplett richtig, danke! Jetzt kann meine Freundin auch endlich ihre Eier auf 68°C Kerntemperatur geniesen... (Die Formel stammt aus dem Buch die Genussformel und beschreibt den Wärmeübergang von kochendem Wasser in ein Ei)