in eisverkäufer verliebt

5 Antworten

was ist es für ein laden wenn es eins ist wo auch kinder einkaufen gehen gib nen kind ein euro und sag es soll dort ein eis kaufen dann fragst din das kind ob er gut deutsch sprechen konnte

Nun, um zumindest ein bisschen Gewissheit zu erlangen, solltest Du Dich schon überwinden, einmal rüber zu gehen und ein Eis zu kaufen. Wenn Du dort nur etwas kaufst, bedeutet dies ja noch gar nichts. Und dann beobachtest Du ganz unauffällig, wie er reagiert. Du wirst schnell etwa merken, wie die Dinge etwa liegen. Wenn Du merkst, dass kein Interesse seinerseits vorhanden ist, gehst Du wieder mit Deinem Eis zurück. Sollte doch mehr dahinterstecken, kann sich daraus ein Gespräch ergeben und vielleicht sogar eine Beziehung sich daraus entwickeln. Darum, einfach mal unverbindlich etwas bei ihm zu kaufen, ist sicher nicht verkehrt :)

Hi fuiji, ich bin zwar ein junger Mann, hab aber auch eine feminine Seite um Rat gefragt. Vielleicht fängst du erstmal damit an bei ihm überhaupt ein Eis zu kaufen, weil wenn du nicht in seiner Nähe bist kann er ja kaum Kontakt mit dir bzw. du mit ihm aufnehmen. Sprich ihn doch einfach mal an und vertraue auf deine Freundlichkeit und dein gutes Aussehen.

Wie es dann weiter geht... tja... hm... kannst du dir und ihm zutrauen... Wenn das Gespräch gut läuft ist es gut, wenn nicht naja...

Viel Glück LordZnarf

ciao - geh mal rüber und sag:

una pallina gusto vaniglia, per favore!

(Das heisst: Eine Kugel Vanille, bitte)

Der Rest ergibt sich - zwangsweise - von selbst: Entweder wird er sehr überrascht sein, dass du italienisch sprichst und dich gleich mit einem Wortschwall überwältigen - nun, dann guck ihn nur an und sag: perdonami, non capisco niente... (Verzeihung, ich verstehe nichts)... und es wird ihm gefallen!

oder er wird nun fragen, woher du dies kannst - dann sag einfach: Ich wollte mit dir sprechen....

Viel Glück!

Finde seinen Namen raus und adde ihn bei Facebook

earnest  20.09.2013, 22:30

Tja, warum direkt und einfach (=Eis kaufen und ansprechen), wenn's auch kompliziert geht ...

antonialove  08.11.2013, 22:46
@earnest

Wenn man schüchtern ist, dann ist das Ansprechen sehr schwer! =)