in einer trafik arbeiten?
hallo, ich hätte eine frage..hat jemand von euch schon erfahrung mit arbeit in einer trafik? was wären denn die aufgaben so ungefähr. ich möchte eine lehre beginnen als einzelhandelskauffrau in einer trafik. möchte mich im vorhinein schonmal ein bisschen darauf vorbereiten:) also wenn jemand etwas erfahrung hat bitte gerne mitteilen.
2 Antworten
Da die meisten Leute hier aus Deutschland kommen, musst du dazu schreiben, dass es sich bei Trafik um einen Kiosk in DE handelt. ;)
Warum fragst du nicht einfach in einer Trafik deines Vertrauens nach? Hier ist es eher nach der Nadel im Heuhaufen suchen. 1. sind 90 % der Nutzer hier Deutsche und 2. gibt es selbst von den Österreichern hier nur wenige, die in einer Trafik gearbeitet haben. ;)
Völlige Ahnungslosigkeit ist keine gute Voraussetzung für Deine Traumlehre.
Warst Du überhaupt schon einmal in einer Trafik (als Kunde)?
Ich gehe seit Jahrzehnten täglich dorthin - allein um meine Zeitungen zu holen; bin freilich auch Raucher.
Die Aufgaben eines Trafikanten sind mannigfaltig (Lotto und sonstiges Glückspiel, Tabakwaren samt umfangreichen Zubehör, Zeitungen/Zeitschriften, Coffee-to-Go, Snacks und sonstige Kleinwaren wie Briefmarken, Fahr- und Parkscheine; u.v.m.).
Leicht ist der Trafikanten-Job als Neueinsteiger mit Sicherheit nicht.