in einer Folge von 'Strike the blood' sieht man nagisa leuchten und und kann einen Vertrauten rufenrufen, was ist da los warum kann sie das,was ist nagisa?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein großes Manko des Anime ist einfach, es fehlt verdammt viel Kontext! Und durch die bruchstückhaften Erinnerungen Kojous erfährt man eigentlich auch nicht wirklich was. Um alles verstehen zu können, muss man wohl das Light Novel kennen.

Ich hab jetzt mal gegoogelt, eine deutsche Seite konnte ich leider nicht finden aber eine englische wo man genaueres über Nagisa erfährt. Allerdings ist mein englisch nicht das Beste weswegen ich nicht alles so richtig verstanden habe bzw mir nicht sicher bin wie ich einiges übersetzen soll...

Also wenn ich es richtig verstanden habe, wurde Nagisa als Kind von ihrer Großmutter zu einem spirituellen Medium trainiert und ihre Mutter machte sie zu einem seltenen Hybriden (keine Ahnung was genau...) Als Avrora getötet werden sollte und diese Kojou zum 4. Ahnen machte, war sie auch dabei. Nagisa nahm Avroras Bewusstsein in sich auf, verlor aber danach ihre Kraft und Erinnerungen daran. Deswegen scheint sie auch jemand anderes zu sein, als sie den Vertrauten ruft, da es in dem Moment Avrora war und nicht Nagisa. Vatler nennt sie dann auch die "die Zwölfte", weil Avrora die 12. Nachfolgerin von Kaleid Blood war / ist.

hier noch mal die Seite:

http://strike-the-blood.wikia.com/wiki/Category:Characters

Wegen deiner anderen Frage:

Das am Ende ist nicht Asagi, sondern Moegi (so nennt Reina sie ja), genauer soll sie laut dem Wiki (und dem englischen Wikipedia) Moegi Akatsuki, die Tochter von Asagi und Kojou sein. Ja, genau, der Kerl scheint in der Zukunft zwei Töchter mit zwei Frauen zu haben. Ich denke, dass es dann nur verständlich ist, dass Asagi irgendwann doch erfahren hat, dass Kojou ein Vampir ist. Aber auch das erfährt mal wohl nur im Light Novel....

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

AIRtheMovie
Beitragsersteller

OK danke (habe Moegi und Asagi verwechselt sorry:') aber Kojo ist ja schon ein Playboy XD  )

MashiroShiina  16.08.2015, 17:56
@AIRtheMovie

Naja Moegi kommt ja so sonst gar nicht vor und da sie ihrer Mutter schon verdammt ähnlich sieht, kann man ja schon denken, dass es Asagi ist ;)

haha oh ja, dachte ich mir auch als ich das dann gelesen habe xD

danke für den Stern ^^

MashiroShiina  14.08.2015, 11:56

ok, hab noch was gelesen: Kojou und Yukina erzählen Asagi im 7. Volume des Light Novels alles, also auch, dass er ein Vampir ist. In "Strike the Blood EX" (Sidestory des Novels denk ich mal, konnte dazu nichts genaueres finden) hat Kojou zwar mit ihr eine Tochter, sind aber nicht verheiratet.

Ich kann mich zwar nicht genau erinnern, dass Nagisa iwann einen Vertrauten gerufen hat (Sag' mir mal die Folge, dann schau' ich sie mir nochmal), aber wenn es stimmt, was du sagst, dann liegt das vermutlich daran, dass Nagisa ein Mischling ist :) ...

Du weiß ja, dass Kojou ein Mensch war und dann zum Vampir wurde, also ist er theoretisch Halbmensch-Halbvampir ... Nagisa ist ebenfalls ein Mischling, jedoch weiß ich grad nicht, welche Rassen sie beinhaltet :') ...

LG ;)

AIRtheMovie
Beitragsersteller

Wüsstest du auch zufällig wann Asigi heraus gefunden hat das Kojo ein Vampir ist (Ende Folge 24 sagt sie ja 'außerdem kann er nicht sterben egal wie oft du ihn Tötest' zu Reika der zückunftigen Tochter von Himeragi und Kojo)

oOTuanOo  13.08.2015, 16:38
@AIRtheMovie

Ja, das mit der 16. Folge sah wirklich nur so aus :D ... Aber das mit den Vertrauten muss ja nicht unbedingt auf einen Vertrag basieren - Kann schließlich auch etwas anderes sein ;)

Ich weiß grad nur, dass Asagi herausgefunden hat, dass Kojou; Yukina und die Anderen keine normalen Menschen sind - Die Beiden haben es ihr glaub' iwann gesagt oder iwie gezeigt (Keine Ahnung ob ausversehen oder absichtlich) ... Ich weiß leider grad auch nicht, welche Folge das ungefähr war, da ich Strike the Blood vor knapp eineinhalb Jahre geguckt habe und mein Hirn nicht in Sprung kommt ... Sry :/

AIRtheMovie
Beitragsersteller

Naja also man hat gesehen das sie einen hat (zumindest sah es so aus) es war Episode 16 aber sie sagt dan auch zu ihrer Mutter 'ich habe mich nur an den Vertrag gehalten'(sie hatte auch irgendwie eine anderer Persönlichkeit)