In einem Quader mit 2m2 Grundfläche wird 3,75 Liter Wasser aufgefüllt?

3 Antworten

der trick sind die einheiten

auf eine einheit bringen und dann ist volumen=höhe mal grundfläche

höhe suche ich, die anderen 2 habe ich

ich würde cm vielleicht nehmen

3750cm³:20.000cm²=höhe in cm

Kris, UserMod Light  09.05.2021, 12:00
3750cm³:40.000cm²

2 Quadratmeter bleiben auch 2 m², die Grundfläche beträgt also "nur" 20.000cm².

LordAlBundy  09.05.2021, 12:03
@Kris, UserMod Light

das passiert mir ständig

wenn es routine ist, bin ich flüchtig

gut, dass es keine rolle mehr spielt, wenn ich hier irre, kostes es mich nix

Kris, UserMod Light  09.05.2021, 12:03
@LordAlBundy
wenn ich hier irre, kostes es mich nix

Außer vielleicht ein kleines Schmunzeln anderer Nutzer und die zusätzliche Mühe, die Antwort nochmal zu korrigieren. ^^

LordAlBundy  09.05.2021, 12:04
@Kris, UserMod Light

ja, solche fehler kann ich mir selbst aber gut vergeben

aber ich hab 2 das/dass fehler hier schon gemacht, gelt und hende so geschrieben

das tut mehr weh^^

hende, der plural von hand....omg.....

Ich hätte v = h*l*b nach h umgestellt

Du hast ja das Volumen v = 3,5l

Also einfach

v/l/b = h

3,75l / 2m/ 2m = h

Du berechnest das metrische Volumen des Wassers und teilst es durch die Grundfläche, 2m².