In einem Karton schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, ist seltsam 45%
Ja, würde ich auch gerne machen 35%
Anderes 16%
Nein, ist aber normal 3%
Richard30  12.05.2021, 23:31

Bist du eine Katze?

Mint0Tea
Beitragsersteller

Miau

10 Antworten

Anderes

Bei Kindern ist so ein Verhalten durchaus normal und kann auch gut begründet werden.

In der langen Entwicklungsgeschichte des Menschen war es sicher über Millionen von Jahren günstig, wenn die Vorfahren des heute lebenden Menschen während der notwendigen Schlafperioden ihre Körper in einen geschützten Zustand brachten. Es besteht somit auch heute noch eine angeborene Neigung sich irgendwelche geschützte Räume zu suchen oder zu bauen, in denen man in einem Gefühl relativer Sicherheit ruhen oder schlafen kann.

Kinder bauen sich häufig aus Kleinmöbeln, Stöcken, Besen und Kartons Gebilde, die sie mit Tüchern verkleiden und in die sie sich hineinbegeben, um darin zu verweilen oder auch zu schlafen. Dabei haben sie ein "gutes Gefühl" der Geborgenheit.

Deine Frage, ob es vielleicht seltsam sei, sich in einem Karton schlafen legen zu wollen, wird damit vielleicht beantwortet. Es ist ein archaischer Wunsch nach Geborgenheit, der lediglich deshalb etwas ungewöhnlich erscheint, weil ein Karton ein etwas primitiver Ersatz für ein gemütliches Bett ist, das allerdings weit offener ist und folglich nicht die unmittelbare Umhüllung bietet, wie sie mit einem Karton zu erreichen ist.

Deine Eltern werden sich freuen. Da kaufen sie dir extra ein Bett, und du legst dich lieber in die Verpackung.😁.

Und nein, das ist nicht seltsam.....

Nein, ist seltsam

Als kleines Kind habe ich aus einem großen Karton ein "Haus" gebastelt und damit gespielt. Damals hätte ich am liebsten auch darin geschlafen.

Heute stelle ich mir das allerdings eher unbequem und unpraktisch vor.

Wenn du das aber gerne möchtest: Mach ruhig. Es wird ja niemand dadurch beeinträchtigt.

Vielleicht biete dir der Karton Schutz, oder hat sentimenalen Wert. Ich schlafe z.B "gerne" auf dem Boden, da ich weiche Matratzen nicht mag/ nicht mehr mag.

Anderes

Wenn man eine KAtze ist, ist das normal. Als Mensch - naja. Da kann ich mir Besseres vorstellen. Zumal es kaum Kartons in meiner Göße gibt. :D