In echtes China-Restaurant Neffen mitnehmen, damit er etwas Neues lernt - kann es überhaupt eine nette Erfahrung werden?

3 Antworten

Ich würde es nicht absagen, allerdings dem Sohn im Vorhinein die Erwartungen dämpfen. Tipp: Kinder mögen oft gebratene Ente wenn es sowas gibt.

Am besten zeigst du ihm vorher die Speisekarte und er soll entscheiden ob er mit möchte oder nicht.

l3487171
Beitragsersteller

Andererseits sind es ja Speisen, die er nie im Leben probiert hat.

XXsadXX  09.11.2023, 23:09
@l3487171

Was bringt es, wenn er dann dort ist nichts probieren möchte oder ihm dort nichts schmeckt?

Er ist 12, keine 2. Da kann man doch einfach mit ihm reden, er kann googeln was das auf der Karte bedeutet und dann entscheiden obs was sein könnte und er neugierig darauf ist.
Wir waren schon als Kleinkinder beim Chinesen, Griechen, Italiener, im Balkanrestaurant und Gutbürgerlich und es gab immer was das uns geschmeckt hat. Selbst wenn das in der einen oder anderen Mäkelphase mal nur eine Kleinigkeit und der Nachtisch war.