In die Psychiatrie oder erstmal abwarten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde nur für eine Diagnose zu bekommen ist ein Klinikaufenthalt überflüssig… weil nach einer weile und mehreren Sitzungen bei einem Fixen und langfristigen Therapeuten kann der auch eine genaue Diagnose stellen.

Ich finde klinik sollte wirklich nur der letzte ausweg sein wenn dir dein leben zu viel wird und du nicht mehr klar kommst… eben für eine Hilfe aus der Situation raus zu kommen da es zur Zeit viel zu wenig Plätze und zu viele Menschen in Not gibt.

Wenn es viel mehr plätze gäbe fände ich es ok für eine Diagnose in die Klinik zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Bokuto4  30.05.2024, 22:05

Das Problem ist die so einer Diagnose sprich dis muss man so zu sagen in der Klinik aufgenommen werden weil es so eine komplizierte Erkrankung ist und wir bei jedem Psychologen in Dortmund waren und jeder meinte das er in die Klinik dafür muss sonst wird ihm nicht geholfen

nichtanwesend00  30.05.2024, 22:07
@Bokuto4

ah okei das wusste ich nicht, dann ist es natürlich etwas anderes. aber bei einer „normalen“ diagnossestellung finde ich kann es ein Ambulanter machen weisst du wie ich meine? also wenn es darum gehen würde eine Depression z.B ab zu klären

Bokuto4  30.05.2024, 22:08
@nichtanwesend00

Klar kann ich verstehen nur eine dis ist deutlich komplizierter da man es mit verschieden persönlichkeiten zu tun hat

nichtanwesend00  30.05.2024, 22:09
@Bokuto4

ja das ist so. ja dann würde ich in eine Klinik gehen, jedoch muss man mit wartezeiten rechnen

liamvsk
Beitragsersteller

Ich habe auch versucht überall woanders einen Platz zu kriegen, wo ich immer zur einer Klink hingewiesen wurde.

Ich habe wirklich gehofft dann ambulant aufgenommen zu werden, dies wollen sie aber nicht.

Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, da vorallem ich mich komplett mit den ‚Persönlichkeiten‘ überfordert fühle und den Alltag ohne meine Freundin niemals schaffen würde.