In die öffentliche Verwaltung mit Piercings und Tattoos?

5 Antworten

Also ich bin auch zugehackt und und gepierced.

Allerdings sieht man bei mir die Tattoos nicht (zumindest nur wenn ich will), auch meine Tunnels mach ich auf der Arbeit immer "zu" benutze als Plugs. Mein Septum stört mich im Alltag sowieso und trage deswegen nen Tunnel.

Bei den Bewerbungsgesprächen trägt man sowieso lange Hemden etc... dann siehts niemand und nach einem halben Jahr können die sowieso nichts machen.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir alles aussieht und ob du was rausnehmen kannst, die Wahrheit ist allerdings, dass man überall Personal sucht und entsprechend einfach ist es eine Stelle zu bekommen.

Ob du den Master machst hängt übrigens auch davon ab, ob du nach dem Studium eine Führungsstelle hast, die ist Voraussetzung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  1. "Das Auge isst auch mit." Bei identischen Leistungen bekommt der/die normal ausschaut auf jeden Fall den Vorzug.
  2. Man kann zwar Glueck haben, dass sich auf die Stelle sonst niemand bewirbt und den Dienstherrn das Aussehen nicht weiter interessiert. Allerdings kann man auch Glueck haben und im Lotto gewinnen. Dann hat sich die Frage des Arbeitens eruebrigt.
  3. Wer seine Sinne beisammen hat und eine grosse Karriere in einem serioesen und ehrbaren Beruf anstrebt, der ueberlegt sich vorher, ob und wo man sich ein Tattoo stechen laesst.

Ja, wenn das deutlich sichtbar ist, dann musst du mit erheblichen Problemen rechnen - auch in anderen Branchen.
War dir das nicht klar, als du dir das hast stechen lassen?

fckyo
Beitragsersteller

Ich wollte ursprünglich was komplett anderes machen

Evoli643  17.11.2023, 17:15
@fckyo

Hey wie sieht’s heute aus? Hat alles geklappt trotz deiner tattoos?

Ja, das wird mit den Jobs definitiv ein Problem. Alle Arbeiten mit Kundenkontakt sind für dich fast nicht erreichbar

Mit ziemlicher Sicherheit, wenn du es nicht unter deiner Kleidung verbergen kannst.