In die Lippen beißen?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sei ganz unbesorgt, davon bekommst du ganz bestimmt keinen Krebs, das kannst du ganz schnell vergessen😉

Wenn dein Stress nachlässt, wirst du dir das Reinbeißen auch wieder abgewöhnen, versuch inzwischen etwas zu entspannen. Habe auch gesehen, dass du nachts eine Beißschiene trägst.

Mach inzwischen Kieferentspannungsübungen.

Thorondir
Beitragsersteller

Ok! Ich fokussiere mich auch seit letzten Mittwoch sehr auf meine Lippen und es passiert immer und immer wieder. Ich versuch mich etwas zu entspannen. Wie, muss ich mir noch überlegen. Es fing letzte Woche, da meine Weiterbildung genehmigt wurde und ich deswegen völlig gestresst bin. :(

hubmonia  20.10.2020, 09:47
@Thorondir

Ja klar, das kann passieren. Und so unangenehm es auch ist, du hast durch das "Daraufbeißen" absolut keine schlimmen Folgen zu erwarten. Im Mund selbst und auf den Lippen erfolgt generell eine sehr schnelle Wundheilung.

Thorondir
Beitragsersteller
@hubmonia

Ok vielen dank! Hab natürlich auch schon viel gegoogled und meine freundin genervt. Gefunden habe ich nichts schlimmes. Danke noch einmal und ich versuche mich zu entspannen!

hubmonia  20.10.2020, 09:55
@Thorondir

Ja mach das. Deine Freundin soll dich beim Gesicht/Kiefer-Entspannen unterstützen. Das funktioniert auch mit Streicheln und Klopfmassage sehr gut.

Alles Gute

Also das mit dem Lippenkrebs kannst Du schon mal vergessen.....

Du beißt Dir deswegen auf die Lippe, weil sie an dieser Stelle ein wenig geschwollen ist und Du Dir automatisch immer wieder drauf beisst (das hat wirklich jeder schon mal gehabt , mit Bläschen im Mund ist es das gleiche - völlig harmlos)

Stress: da hilft u.a. Prioritäten setzten: Sieh Dir an was wichtig und dringend ist, dann was dringend ist - das wird zuerst gemacht, alle anderen Sachen müssen erstmal warten.

Schreib Dir eine Liste, die Du abhaken kannst, dann vergisst Du nichts und siehst auf einen Blick was zu tun ist.

Unwichtige und Unnötige Aufgaben machst Du entweder gar nicht oder verschiebst sie auf später

Schau was Deine "Zeitfresser" sind, die sollten tunlichst vermieden werden

hubmonia hat schon alles Wichtige zusammengefasst, ich kann Dir Bepanthen Augen und Nasensalbe empfehlen, die kannst Du auf die wunden Lippen auftragen.

Alles Gute für Dich 🍀