In Deutschland alle Filme im österreichischem Dialekt schauen?

3 Antworten

Das gibt es nicht. Glaubst du Österreicher machen sich die Mühe, bei jedem Film eine Dialektfassung zu synchronisieren? Die nächste Frage wäre dann, in welchem österreichischen Dialekt.

Wenn, dann ist das ein Geck und etwas ganz Besonderes. Ich kann mich an den Film mit dem Schweinchen erinnern (Babe?).

https://www.medimops.de/chris-noonan-ein-schweinchen-namens-babe-deutsche-schweizer-und-oesterreichische-fassung-dvd-M0B00068VO1A.html

Jimi05
Beitragsersteller

Hast auch wieder recht hätt ja sein könn 😅

Von Experte adabei bestätigt

Nein, das geht bei keinem Film.

Auf "Österreichisch" (was auch immer das sein soll, schließlich haben wir in Österreich verschiedene Dialekte) kannst du höchstens in Österreich produzierte Filme sehen, und auch von denen sind die meisten hochdeutsch.

Niemand macht sich die Arbeit, einen Film in Unmengen verschiedener Dialekte zu synchronisieren.

Kurz und knapp: Nein

Warum sollten sich die Filmstudios die Mühe machen, die Filme in österreichisch synchronisieren zu lassen? Ihr versteht doch eh alle Deutsch..

adabei  09.07.2024, 15:08

Ich gehe mal davon aus, dass die Frage nicht von einem österreichischen User kommt.