In der Volkshochschule wurde ein Lehrer von zwei Männern die in Syrien geboren wurden niedergestochen, warum ist deutsche Staatsangehörigkeit wichtig?

1 Antwort

Die Staatsangehörigkeit von Straftätern und Opfern ist nur für die Presse wichtig, da populistisch verwertbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Wenn er deutsche Staatsangehörigkeit hat ist er Deutscher und geht als Deutscher in die Statistik ein.

siceripos  20.07.2024, 11:24
@bergsteiger4711
Wenn er deutsche Staatsangehörigkeit hat ist er Deutscher und geht als Deutscher in die Statistik ein.

Und u.a. auch deswegen wird ja so fieberhaft daran gearbeitet, die Einbürgerung von Migranten deutlich zu beschleunigen.

Das " reinigt " zukünftig diverse Statistiken aus denen ersichtlich ist, was für ein massives Problem Migranten in vielen gesellschaftlichen Bereichen darstellen.