In der Schule hat ein Schüler dem andern Schüler gezwungen einen Mädchen zu schlagen. Wenn er daß nicht tun würde, dann würde er kassieren... Aber..?

7 Antworten

Ich kenne eine wahre Geschichte die ähnlich verlaufen ist. Ein Junge der Sohn einer Bekannten kam einst vom Hof in seinem Wohngebiet heulend nach Hause um sich bei der Mutter trösten zu lassen, weil er von einem anderen Jungen verprügelt wurde. Die Mutter hat den Jungen sprich ihren Sohn mit den Worten rausgeschickt, Du kommst erst wieder zurück, wenn Du den Knaben derart vermöbelt hast, dass er sich nie wieder an dir vergreifen wird. Der Junge ging raus und kam nach einer gewissen Zeit etwas lädiert aber strahlend zurück, der Knabe der ihn zuvor verprügelt hat bekam eine Abreibung die er wohl nie mehr vergessen hat denn ab diesem Tag hat sich niemand mehr getraut den Jungen auch nur schräg anzuschauen. Einige Jahre später habe ich ein ähnliches Erlebnis mit meinem eigenen Sohn gehabt und ich habe identisch gehandelt. Mein Sohn der zuvor noch verprügelt wurde ging raus und schlug den Typ zusammen und seitdem waren sie sogar beste Freunde gewesen. Ich bin nun keineswegs der Befürworter von unnötiger Gewalt und dennoch manchmal ist Gewalt tatsächlich die einzige und die beste Lösung um sich den nötigen Respekt zu verschaffen.

Von jemanden zu verlangen sich an schwächeren zu vergreifen ist nicht gerade eine Heldentat.

Trauen die sich nicht andere Jungs zu schlagen?

rue77
Beitragsersteller

Weiß nicht muss ich mal nachfragen.

Wenn die Geschichte wahr ist, dann hat der derjenige (nachfolgend Person C genannt) welchen den Schläger (nachfolgend Person A genannt) dazu gezwungen das Mädchen (nachfolgend Person B genannt) zu schlagen um sich als Held darzustellen.

Person C ist ein Lutscher, muss sich als Held aufspielen um vor B als Held darzustehen.

Person A ist auch ein Lutscher. Man schlägt keine Frauen. Wer auch nur einmal seine Hand an Frauen oder Kinder legt, hat sein Recht auf Freiheit, in meiner Lebensphilosophie auf alle Zeit verwirkt.

ManuTheMaiar  13.07.2016, 04:18

Und was ist wenn ein Mädchen einen schlägt dann muss man sich wohl verteidigen und auch zurückschlagen, wenn mich jemand angreift ist mir das Geschlecht egal

Elephant91  13.07.2016, 04:55
@ManuTheMaiar

Schwachkopp. Frauen schlägt man nie. Wenn sie wirklich schlagen, weicht man aus und geht aus dem Weg.

ManuTheMaiar  13.07.2016, 13:28
@Elephant91

Auch wenn ich noch nie in der Situation war, aber wenn mich jemand angreift habe ich das Recht mich angemessen zu verteidigen egal ob Mädchen oder Junge und wenn es nötig ist schlage ich im selben Maß zurück ob dir das nun passt oder nicht

ManuTheMaiar  13.07.2016, 13:41
@RabonaFake

Dieses ganze Männlichkeits Machogehabe ist unter meiner Intelligenz, für mich sind Rollenbilder primitiver Müll aus der Vergangenheit ich muss mich nicht auf die Art beweisen, schon garnicht als Macho, Alphakevin oder Rudentier ich beweise mich lieber indem ich mit Intelligenz, List und Weißheit zur Freiheit verhelfe

Elephant91  15.07.2016, 04:50
@ManuTheMaiar

Alles klar, Kevin. Das hat nichts mit irgendwelchem Machogelaber oder Rollenverteilung zu tun. Es geht schlicht um den Respekt vor Frauen.

? Klassenlehrer / schulleitung. .. Eltern des anstifters

Wenn es denn Lehrern egal ist, dann sollte Er sich wären. Selbst wenn Er schwächer ist als der Andere, unfaire mitteln gehen auch, aber nicht übertreiben. Dann weiß der andere das Er sich nicht so behandeln lässt und lässt ihn vlt in ruhe.