In der schule geweint ist es schlimm?
Hallo Leute
Mir ist gestern etwas unangenehm in der schule pasirt und zwar hab ich und etwa 4 andere Ärger von einer Lehrerin bekommen weil wir angeblich einen jungen geärgert haben.
Ich meinte aber das keiner etwas getan hat weil es auch wirklich so war und sie meinte sie glaubt uns nicht und sie will unsere Eltern anrufen und ihr sagen das wir seine Mutter beleidigt haben sollen.
Ich wollte dann noch mit ihr diskutieren das das nicht koreckt ist was sie tut weil sie nur die Sicht des jungen angehört hat und dann kamm alles hoch und ich musste heulen....
Es ist mir schon etwas unangenehm aber denkt ihr es ist sehr schlimm....
Vielen Dank im voraus
Lg
3 Antworten
Dass du geweint hast, ist nicht schlimm. Als Lehrkraft ist es nicht immer leicht, solche Situationen zu durchschauen, wenn wir selbst nicht dabei waren. Ich nehme an, dass eure Lehrerin nicht eure Eltern anruft und vor vollendete Tatsachen stellt. Stattdessen wird sie ihnen erklären, dass es einen Vorfall gab und es euren Eltern überlassen, wie damit umgegangen wird. Beispielsweise ob ihr alle gemeinsam das Gespräch sucht, um die Situation zu klären. Auch dem Jungen wird es ja damit nicht gut gehen.
Danke also eig hat sie meine Mutter nun angerufen und es wird noch mal eine Klasse Konferenz geben meine Mutter meint sie glaubt mir das ich nichts falsches gemacht hab aber dankeee :)))
Nein, das ist nicht schlimm.
Kleiner Tipp noch, deine Orthographie betreffend:
Kopiere den Text deiner Frage in den Dudenmentor auf Seite https://mentor.duden.de/ und schau dir dann an, wo überall er Fehler darin findet.
Sei dir bewusst: Für Büroarbeit wird niemand aus deiner Klasse geeignet sein, der nach Schulabgang Texte nicht fehlerfrei zu schreiben versteht (auch ohne Dudenmentor). Viel Glück für Dich für jene Zeit !
Das kann passieren, insbesondere wenn man das ohnmächtige Gefühl hat, dass man sich nicht gegen Vorwürfe wehren kann.
Also, keineswegs schlimm.