in der Schule beten oder Gebet nachholen?

3 Antworten

Alaikum Salam,

ich habe sehr gute Erfahrungen beim Beten in der Schule: In den Pausen hab ich mich immer in die Schulbibliothek zurückgezogen und da gebetet. Da ist es immer sehr ruhig und bei mir haben die Schüler, die in der Bibliothek waren, mich quasi respektiert und haben das Gebet überhaupt nicht gestört!! :)

Wenn die Bibliothek geschlossen ist, kannst es in eine Ecke versuchen auf dem Treppenhaus und so - am besten mit Jacke als Gebetsteppich!

Und sag deinen Freunden, dass du beten gehst, die werden das bestimmt nicht übel nehmen!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa ʿalaykumu s-salam; einfach nachholen, wenn du zu hause ankommst; btw musste ich auch so machen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

Moivn  01.04.2023, 11:43

das gebet ist pflicht zu bestimmten zeiten wie Allah im Koran erwähnt hatt

Hyuniverse  01.04.2023, 23:23
@Moivn

Ich weiß; aber wenn man in der Schule keine Möglichkeiten hat, zu beten, dann bleibt keine andere Wahl außer das beten nach der Schule nachzumachen