In der nacht schlagen meine zähne aufeinander?

6 Antworten

Das sogenannte Zähneknirschen muss ernst genommen werden da dein Zahnschmelz extrem belastet wird. Bitte dem Zahnarzt sagen!!! Da gibt es für die Nacht eine Art Plastik Zahnschutz!

kann verschiedene Ursachen haben, z.B. auch wenn du träumst, oder Stress verarbeitest.... Auf jeden Fall solltest du darüber mit deinem Zahnarzt sprechen, denn auf Dauer schädigst du dir damit die Zähne, evtl. würde eine Aufbissschiene helfen.

Du knirscht wahrscheinlich mit den Zähnen. Das ist bei vielen Menschen der Fall. Gehe zum ZA oder Kieferorthopäden, die müßten Dir helfen können.

Es gibt Leute, die reiben die Zähne aneinander im Schlaf. Aber es gibt dafür so durchsichtige Plastikspangen für die nacht, die verhindern soll das die zähne dadurch geschädigt werden

können psychische probleme sein

liegt eher nicht an der spange

sag das dem zahnarzt, du bekommst dann so eine schiene für nachts, da beißt du dann drauf, das klappern ist sehr schlecht für die zähne

papaaaaaaaaim  08.12.2014, 12:24

oh dass kann sehr wohl an der zahnspange liegen! grad wenn der kiefer umgestellt wird oder so is es eine belastung für das gelenk und dann wird auch häufig geknirscht und das gelenk knackst. aber selbst wenn nur einzelne zähne verschoben werden kann es sein dass man aufeinmall eine höcker-auf-höcker positionierung hat und da reibt es natürlich auch!