In der F1 arbeiten?

4 Antworten

Was verstehst Du unter F1-College?

Wenn Du Dein Studium abgeschlossen hast, kannst Du Dich bei den verschiedenen F1-Teams bewerben. Schaue Dir dazu mal deren Homepages an, was da für die Werke gesucht wird. Vielleicht ist es auch sinnvoll, erstmal eine Spezialisierung zu machen. Du kannst ja schauen, welcher Bereich besonders gesucht wird und wenn das mit Deinen Fähigkeiten übereinstimmt, solltest Du Deine Chance nutzen.

Aber verabschiede Dich von der Vorstellung, dass Du dann bei den Rennen vor Ort dabei sein kannst. Deine Tätigkeit, vor allem als Anfänger, wird im jeweiligen Werk sein und nicht an der Rennstrecke.

Wie steht es in diesem Zusammenhang eigentlich mit Deinen Englisch-Kenntnissen? Viele Werke der Rennteams in der F1 befinden sich in England.

Vielleicht solltest Du Dir erstmal die Homepages der Rennställe anschauen und recherchieren, wo die beheimatet sind und was die u.U. an Stellen anbieten.

Und sei versichert, dass Berufserfahrung die beste Bewerbungsgrundlage ist. Also schaue mal, welcher Bereich Dir liegt und wo Du Dich spezialisieren kannst. Wenn das dann mit den Stellenangeboten der F1-Teams zusammenpasst, hast Du auch eine Chance in die F1-Welt zu kommen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls mit F1 die Formel 1 gemeint ist, sollte Deine Arbeitsstelle dann mindestens in einem der teilnehmenden Autokonzerne sein. Von dort an, wirst Du sehen, über welche Kanäle Du zum Rennsport kommst. Allerdings solltest Du Dich beeilen, denn verschiedene Autohersteller denken über einen Ausstieg nach.

Viel Glück, die richtigen Beziehungen und ein guter Ruf sind genauso nötig. Außerdem muss die klar sein das du so gut wie nie Zuhause bist.

F1 College

Wie bitte? Ich habe 3 Jahre 'in' der Formel 1 (Williams-BMW / Juan Pablo Montoya) gearbeitet und war auf keinem College. Sei einfach gut in dem was Du tust, kenne die richtigen Leute und bewirb Dich besser als die anderen.

Lachlan  01.11.2020, 08:51

Als was hast Du denn gearbeitet? Die Reifen gewechselt oder den Lollipop bedient? ;)

unausstehlich  01.11.2020, 08:53
@Lachlan

Vielleicht hätte ich mich mit Dir sogar darüber unterhalten, wenn Deine Frage nur etwas geringfügiger dämlich ausgefallen wäre.

Lachlan  01.11.2020, 09:08
@unausstehlich

Wie kommst Du denn darauf, dass ich mich mit Dir unterhalten will.

Deine Aussage: Ich habe 3 Jahre in der F1 gearbeitet, besagt nichts. Da muss man schon mal nachfragen, als was, denn das hast Du nicht verraten. Und die Range ist weit gefächert.

Also werde nicht beleidigend. Das steht Dir mit Deinem Kommentar nicht zu.

Und so wirklich interessiert es mich auch nicht, was Du da gemacht hast. So viel Interesse bist Du mir dann doch nicht wert.

unausstehlich  01.11.2020, 09:28
@Lachlan
So viel Interesse bist Du mir dann doch nicht wert.

1:1 unentschieden!