In der Bewerbung angeben, dass man Veganer ist?

14 Antworten

Es ist absolut nicht wichtig, dass du vegan bist und es interessiert weit und breit keinen. Genau so zerstört ihr euer Image und jeder ist nur noch genervt von dem Scheiß, ihr könnt die Probleme nicht stoppen, akzeptiert es doch, es leiden mehr Menschen als Tiere, ich hätte dich deswegen abgelehnt!

Nein, außer du bewirbst dich bei einem veganischen Restaurant als Koch😉

Ist es nicht. Lass das besser sein.

Schreib eine Bewerbung, die dich gut dastehen lässt, die dich "wie gemacht" für die Stelle erscheinen lässt und (objektiv) positive Aspekte von dir zeigt!

Wenn du dich als Produkttester im Lebensmittelbereich bewerben willst, ja. Wenn nicht, was juckt es einen Arbeitgeber, was seine Mitarbeitenden essen oder halt nicht? Schreibst du auch dein Lieblingsessen in deinen Lebenslauf? Oder erzählst im Anschreiben, welche Farbe die Deko deines Wohnzimmers hat?

Hallo,

deine Essgewohnheiten sind für den Arbeitgeber uninteressant. Außer vielleicht du bist Koch und weigerst dich, tierische Produkte zu verarbeiten. Dann solltest du dich aber lieber bei einem rein veganen Restaurant bewerben.