In der Beschreibung einer Roccat Tastatur steht nur für windows Geeignet, wieso sollte diese nicht für MacOS gehen?

In der Beschreibung steht nur für windows 7,8,10. geht sie trotzdem für MacOS? - (Computer, Technik, PC)

6 Antworten

Hallo, normaler weiße müsste es gehen aber es gibt keinen treiber

aber ich bin mir nicht ganz sicher

Die Treiber für deine Tastatur scheint es wirklich nur Windows zu geben. Hier wäre die Suche nach dem Treiber:
http://www.roccat.org/de-DE/Support/Downloads/#/3/Gaming-Keyboards/

Bei meiner Gaming Maus (Kone XTD) gab es auch die Option für Mac OS und Linux.

Das Tastatur selber wird an deinem Mac PC funktionieren, nur kannst du die Makros und Farben nicht individuell einstellen. Der Treiber ist nur dafür da, die extra Funktionen zu konfigurieren. Danach ist der Treiber nicht mehr nötig.

Hallo!

  • Diese Tastatur ist keine Standardtastatur, sondern eine Gaming-Tastatur mit vielen Sonderfunktionen und Makro-Funktionen.
  • Und daher brauchst du einen auf das Betriebssystem abgestimmten Tastaturtreiber für diese Tastatur.

Sie unterstützen halt anscheinend nur Windows.

Die Tastatur wird unter MacOS auch laufen, aber eben ohne Sonderfunktionen.

LG Bernd

Man kann nur alle „Roccat”-Funktionen (Licht, Sondertasten etc.) nicht konfigurieren.
Unter Windows konfigurieren und danach unter Mac OS X nutzen (inkl. Riccardo-Funktionen) geht jedoch einwandfrei.

Konfigurierbar heisst es wird Software benötigt. Und die gibt's halt nur für Windows.