In der AGA von Fwdl auf SaZ wechseln?

2 Antworten

Beantragen kannst du das. Ob dem entsprochen wird, ist eine andere Frage.

zuzaki
Beitragsersteller

Das ist mir klar, versuchen kann man es ja mal. Danke!

wiki01  28.08.2024, 14:23
@zuzaki

Klar. Wenn man eh FWD23 macht, ist das kein großer Sprung, ändern wird sich für dich dadurch aber nichts.

Ja, das geht :) Am besten gleich während der AGA jemanden anquatschen.

zuzaki
Beitragsersteller

Meinst du man wird dann noch in der AGA “hochgestuft” also in den Sold den man als SaZ bekommt?

wiki01  28.08.2024, 14:22
@zuzaki

Der Soldat bekommt Sold nach Dienstgrad, nicht nach Laufbahn. Ein Gefreiter (FWD) bekommt das gleiche wie ein Gefreiter (SaZ2)

GedankenGruetze  28.08.2024, 14:27
@zuzaki

Ich meine, du solltest dich beim Karrierecenter melden und dort alles besprechen. Bin leider schon so lange aus dem Bund raus, dass es bei mir noch den richtigen Wehrdienst gab

Lailaks  28.08.2024, 22:54
@wiki01

Nein, SAZ erhalten mehr Geld als FWDL, auch bei gleichem Dienstgrad, zumal bei SAZ noch Trennungsgeld dazu kommt.

H20necessary  29.08.2024, 15:21
@wiki01

Nein, Saz bekommen mehr als FWDL, auch wenn beide Gefreiter sind.