In den USA job suchen.. kann man dann bleiben?

5 Antworten

Du hast nur zwei echte Chancen. Die eine ist die, dass du dich für die Greencard-Verlosung registrierst, die andere ist durch Heirat. Bei der Greencard-Verlosung hast du jedes Jahr eine Chance von ca. 4 Prozent und wenn du mit einem Ehepartner spielst, dann verdoppeln sich deine Chancen quasi. Ich würde in der Zwischenzeit viel Geld ansparen, denn das wirst du hier benötigen.

Ich bin jetzt zwei Jahre hier und hatte damals im Urlaub meine Frau kennen gelernt. In einem Jahr beantrage ich schon die amerikanische Staatsbürgerschaft, das geht als Bürger mit Greencard schnell. Meine Auswanderung war aber einfacher als die der meisten Deutschen hier, da meine Frau schon ein Job und ein Apartment in West L.A. hatte.

Wenn du dich bemühst, dann wirst du es irgendwann in die USA schaffen. Du solltest aber realistisch sein, viel Geld ansparen (und damit meine ich nicht die 10000 die sie für die Greencard sehen wollen) und vielleicht dann auch schon einen Job in der Hinterhand haben.

Nach dem einen Jahr AuPair kommst Du freiwillig wieder zurück, weil Deine Träume von USA sich in Luft auflösen. Nein, man kann nicht einfach bleiben. Man muß schon einen Job haben bzw. eine Ausbildung, besser noch Studium, was gesucht wird. Amerika hat selbst  Millionen Arbeitslose.

GermanyUSA  08.05.2015, 06:41

Ich bezweifel, dass er danach freiwillig wieder nach Deutschland geht. Bin nun zwei Jahre hier und komme jetzt auch gerne mal für zwei Wochen zurück, aber danach werde ich die Palmen und die Sonne, meine Freunde und alles andere vermissen.

Ich bin bereits seit fast 23 Jahren hier in den Staaten und ich wuerde dir raten erstmal eine Weile in die USA zu gehen, bevor du die Entscheidung zur Auswanderung triffst. Es ist naemlich lange nicht so, wie man es sich vorstellt. Wer mit zu hohen Erwartungen kommt, wird entaeuscht! Klar, ich liebe es hier aber das trifft nicht auf jeden zu, der unbedingt in die Vereinigten Staaten auswandern moechte,

Wenn du dir einen Job, ohne ein dementsprechendes Visum, suchst, ist das illegal und du kannst eine Einreisesperre bekommen. Entweder heiratest du jemanden von hier, du gewinnst eine Greencard oder du brauchst ein Arbeitsvisum.

LG blueberryblues

Hallo,

wenn Du in die USA einreist und Dir einen Job suchen willst, ohne das dafür vorgesehene Visum zu haben, handelst Du illegal und wirst ausgewiesen - lebenslange Einreisesperre inclusive.

Selbst wenn Du einen Job finden würdest, muss der Arbeitgeber nachweisen, dass kein Amerikaner in der Lage ist, diesen Job auszuüben.

Bei weiteren Fragen, meld' dich gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

Gernspieler  08.05.2015, 11:39

Deine Antwort sollte sich jeder Auswanderungswillige, vor allem 15jährige Schüler(innen), aus dem Archiv zum Lesen suchen und beherzigen.

Ein Freund, der Rentner und mit einer Amerikanerin verheiratet ist, hat mir erklärt: "In USA als Rentner oder Tourist ja, als Arbeitnehmer, der die deutschen Sozialgesetze gewohnt ist, absolut nein!"

Du findest keinen Job. Als was denn bitte??? Du musst schon was machen, was in den USA gesucht wird.

FluTheStrange  09.05.2015, 16:51

Nein falsch