in den pausen im klassenraum bleiben

3 Antworten

Bei den meisten Schulen verstößt es gegen die Schulordnung, ausserdem wird das Gehirn mehr angeregt wenn man ab und zu an die frische Luft geht. Versicherungstechnisch würde es auch nur funktionieren wenn durchgehend ein Lehrer im Saal wäre.

Schüler unterliegen nicht der Aufsichtspflicht des Lehrers, weil während der Pause nicht in jedem Klassenraum ein Lehrer Aufsicht führen kann, so viele Lehrer gibt es gar nicht,

Zerstörungen im Klassenraum (hinterher war es dann niemand),

Verschmutzungen/Schmierereien im Klassenraum (hinterher war es dann niemand und keiner fühlt sich verantwortlich),

Streitereien, die in Gewalt ausarten können,

Schülern fehlt Bewegung, sie bewegen sich heutzutage eh zu wenig,

Wenn in der folgenden Stunde kein Unterricht in idesem Raum stattfindet, weil die Klasse in einen Fachraum muss, ist der Raum offen und für jeden zugänglich.

keine lehrperson in der nähe, wenn etwas passiert hat ein lehrer seine aufsichtsplficht verletzt und er kriegt stress