In Dachpappe Asbest?

2 Antworten

Viel zu viele Fragen, die keinen wirklich interessieren bei der Entsorgung. Dachpappe ist und bleibt trotzdem Sondermüll. Natürlich muss die schwarze Masse samt Sand auf irgendeinem Trägermaterial aufgebracht werden. Gewebematerial zeichnet eine bessere Qualität aus.

Wenn ich ein altes Ding abreiße oder bei aus alt mach neu bin, setze ich mir immer eine Maske wegen Staubschutz allgemein auf. Manchmal sind da ja auch noch uralte Holschutzmittel drin. Schutzkleidung braucht es nicht, da man sich i.d.R. nach so einer Drecksarbeit duscht und Klamotten wechselt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Hi,

Dachpappe enthält kein Asbest aber Teer/Bitumen, auch das ist Sondermüll.

Keine Gedanken machen Asbest ist schon in den seit 1979 in Deutschland verboten.

Kein Asbest aber Sondermüll ist die Isolierung vom Dach.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

UwePeters89
Beitragsersteller

Aber die Pappe dunstet giftige Gase aus oder?