In Californien leben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro: Sonne satt. Autos kosten viel weniger als hier. Die Menschen sind erstmal freundlicher und Hilfsbereiter als in Deutschland.

Contra: Mit Schulden und/oder ohne Arbeitsvertrag im Gepäck kommste nicht so ohne weiteres dauerhaft in USA unter. # gesetzl. Kündigungsschutz gibt es in USA nicht.

Für deine Absicherung hinsichtlich Krankenversicherung, Unfallversicherung, Rente musst du ganz allein selbst sorgen.

Du wirst feststellen, das man es in Deutschland doch nicht so schwer hat, wie viele immer denken.

Sag ade zu gutem Kaffee. Sag ade zum Saunaabend (falls du gern saunierst). Sag ade zu gutem deutschem Graubrot oder Körnerbrot.

Hab in USA gelebt und gearbeitet.

gibt nur pro´s:

landschaftlich schön -- angenehmes klima -- pazifikküste - interessante städte

ein contra evtl: die erdbebengefahr

Pro: Sonne Contra: Fremdes Land

klima nette leute landschaft toll sehr fortschrittlich nix für raucher geschäfte schwer zu machen immer ne unterhaltung möglich spirituell fortschrittlich gute praktische ideen (da kann sich europa was von abschneiden)

trotz bekloppter politik sehr angenehm

größere städte und strände ab 19h nicht ratsam dort zu sein. menge obdachlose

obwohl der teuerste bundesstaat immer noch billig für mitteleuropäer