In Bewerbungsschreiben erwähnen, dass man nur etwas für den Übergang sucht?

7 Antworten

Nein, das würde ich nicht erwähnen.

Es macht dem Arbeitgeber mehr Arbeit 5 Leute kurz zu beschäftigen als eine Person für längere Zeit, da jeder neue Mitarbeiter neu eingelernt werden muss. Die Suche und das Einstellen an sich macht natürlich auch arbeit.

Deswegen werden eher Leute genommen die länger bleiben.

Es ist immer gut mit offenen Karten zu spielen....Ja ich würde es sagen, einfach weil dies fair ist und man mit Fairness mehr Chancen hat...denn das kommt gut an

mairse  04.09.2016, 16:48

Das ist eine ziemlich naive Einstellung

Prinzessle  04.09.2016, 16:52
@mairse

Es ist eine reelle Haltung, ich kam so schon zu Stellen die extra auf meine Bedürfnisse umgeschrieben wurden...weil meine offene Art geschätzt wurde....also naive muss nicht zwangsläufig Unerfolgreich sein

Würde ICH nicht erwähnen - nur rechtzeitig wieder kündigen (also auf die Kündigungsfrist achten)

Nein, dann wären die Chancen angenommen zu werden niedriger.

Hat er denn Führerschein. Ich bin als gelernte Verkäuferin damals wegen fehlender Fahrerlaubnis abgelehnt worden.