Yu-Gi-Oh Serie; ohne Tribut beschwören

5 Antworten

Zuerst gab es den Manga, dann gab es die serie und erst dann kam das kartenspiel. ich denke mal es wäre einfach zu aufwendig und kompliziert für einen manga bzw. anime richtige regel festzulegen. da das kartenspiel dann auf den markt kam brauchte man natürlich richtige regel und diese wurden dann in den anime übernommen.

so erkläre ich es mir, genau weiß ich es nicht, aber macht ja sinn.

Ich vermute da es das Kartenspiel schon vorher gab das sie die Regeln mehr für jüngere Kinder verständlich machen wollten und dann das Zeug mit Tribut und normal beschwören nicht so ernst genommen haben

weil damals die regeln noch anders wahren, auch karten hatten zum teil andere effekte

warum das so ist weiß ich nicht sicher, aber meine theorie dazu währe dass die Yugioh Karten erst ja nur als merchandise zum anime gedacht waren und sich erst später das spiel richtig entwickelt hat, evtl haben sie in der serie dann auch nach den regeln gespielt

Weil das sowas wie eine Test-Phase war! Yugioh verändert sich immer weiter! In diesen Monat wurde sogar "Wiedergeburt" als verbotene Karte erklärt! Total Dumm! Die war vor 8 Jahren noch in Yugioh im Fernsehen verwendet worden!

sakyra91
Beitragsersteller

Danke, das erklärt meine Verwirrtheit; habe nämlich zuerst Yu-Gi-Oh GX geschaut ><

In der Ersten Staffel Hat da gefühlt jeder so seine eigenen Regeln, ob es darum geht dass sie alles sofort beschwören oder Karten Effekte geben die sie garnicht haben...Tja...😂

Woher ich das weiß:Hobby