In Arbeit wird gesagt, dass ich zu langsam und schlecht bin?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Betrieb mit einfacheren Tätigkeiten suchen 50%
Job aufgeben und zu einen einfacheren Job wechseln 50%
Weiter an mir selbst arbeiten, bis ich das gut kann....... 0%
Andere Antwort 0%
Lenietano  16.02.2024, 21:48

Wie lange bist du schon in dem Job?

Lenietano  16.02.2024, 21:51

Woran liegt es, dass du den Tätigkeiten nicht gerecht wirst? Zeitmanagement?

DummAberClever
Fragesteller

Konzentrationsschäche, Zeitdruck, Stress, Angst, Unsicherheit, Unwissen, fehlende Unterstützung, Leistungsdruck

1 Antwort

Ist nicht so einfach zu beantworten finde ich, dafür kenne ich dich nicht gut genug.

Hast du denn schon seit längerem mit den konzentrationsproblemen zutun? Es kann auch sein, dass der Stress dir zu viel wird und du in eine Burn-Out Richtung gehst, das würde auch mit konzentrationsproblemen einher gehen.

was ich sagen möchte ist: natürlich kannst du jederzeit deinen Job wechseln und dir eine Stelle suchen, wo du die Tätigkeiten mit links erledigen kannst. Ich frage mich aber, ob es an deinem Job liegt (übermäßig anspruchsvoll) oder an dir (konzentrationsprobleme durch Stress, vielleicht unbekannte adhs, dass du Probleme mit der Zeit bekommst und verpeilt bist).

wie wäre es, wenn du nochmal mit deinen Vorgesetzten sprichst, wo genau das Problem liegt und wenn es Dinge sind, die dir sonst keine Probleme bereitet haben, mal zum Arzt gehen?

ich merke es jedenfalls an mir selbst, ich hatte eine schwere depressive Episode und das hat sich auch in meiner Arbeitsleistung bemerkbar gemacht, aber wäre so jetzt nicht unbedingt darauf gekommen, dass das zusammenhängen könnte.

ich wünsche dir alles gute 😊

DummAberClever
Fragesteller

Kollegen lachen mich aus, wenn ich über Stress und Burn-Out anspreche, ich sei zu jung und habe das Arbeitsleben noch nicht wirklich durchgemacht (was natürlich absolut Quatsch ist)

Mein Job hat eine hohe Verantwortung (Ich bediene Kunden und berate über medizinische Probleme, muss mich mit der Technik auseinandersetzen, selten im Labor Cremes anrühren) und auch an mir selbst (Ich war schon immer der Schule der langsamste und einer der schlechtesten Schüler)

Ich werde auf der Arbeit angeschriehen, es wird laut herumgebrüllt und auf den Tisch gehauen. Ich habe Angst. Mein Arbeitgeber hat kein Verständnis dafür. Eine Kollegin hat Panikattacken und nimmt Antidepressiva, der Arbeitgeber verlangt trotzdem gute Leistung und hat da wenig Verständnis.

Ich leide an leichte Depressionen, oder litt. Ich denke ich habe keine mehr, ab und zu kommen in mir Suizidgedanken, aber das ist für mich normal geworden. Ansonsten geht es mir gut.

Danke, werde ich brauchen. Ich wünsche dir auch alles Gute. Ich kenne dich ja auch kaum....

Lenietano  16.02.2024, 22:25
@DummAberClever

Ja das kann ich voll verstehen, in so einem Umfeld würde es mir genauso gehen. Hast du die Möglichkeit, deinen Beruf auch wo anders auszuüben?