In-App-Käufe durchführen, dann stornieren?

4 Antworten

Ich muss sagen: Gute Frage! Ich gehe davon aus das es sich um einen Spielinternen Fehler handelt. Also vielleicht: Mal den Entwickler anschreiben😉(...oder ausnutzen und ggf. Strafbar machen...)

Leon110501
Beitragsersteller

Hahaha, nein, da bin ich zu vorsichtig und gebe doch lieber Bescheid! Nicht wegen eines dummen Spiels etwas riskieren 😁😉

Leon110501
Beitragsersteller

Super, danke, dann mache ich das lieber 👍😁

das kann man ein - zwei mal machen, dann wird man aber auf ewig für weitere Rückgaben gesperrt. Ich würde das lieber sein lassen, das ist auch dem Entwickler gegenüber nicht fair.

Du kannst natürlich Apps und Käufe stornieren. Aber nicht beliebig oft.

Grundsätzlich ja, siehe das Beispiel von mir:

Bild zum Beitrag

Laut Nutzungsbedingungen kann das natürlich eingeschränkt werden, wenn man beim Kauf aufgefordert wird, auf den Widerruf zu verzichten.

“Ausnahme zum Widerrufsrecht: Sie können eine Bestellung für digitale Inhalte nicht widerrufen, wenn die Lieferung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung und Ihrer Kenntnisnahme, dass Sie dadurch Ihr Widerrufsrecht verlieren, begonnen hat.“

https://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/de/terms.html

Ansonsten ist das ein interessanter Gedanke, aber ich weiß auch nicht, wie das im Hintergrund technisch funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Apple, App Store, stornieren)