In Antalya mit Euro bezahlen?
Hallo zusammen
Ein Kollege hat zu mir gemeint, ich soll für meine Ferien in Antalya lieber Euro anstatt Tele mitnehmen, da die Preise immer mit Euro angeschrieben seien und dir Läden einen eigenen Umrechnungskurs für Tele haben, welcher zu hoch angesetzt ist. Stimmt das oder soll ich doch lieber mit Tele zahlen?
Vielen Dank
3 Antworten
Ich selbst wechsle immer in einem Wechselbüro, Change Office um, nicht in einer Bank, die wollen Kommission.
Wenn Du mit Türkische Lira bezahlst, zahlst Du weniger, weil in Euro draufgeschlagen wird. Sind manchmal nur 10 Cent bis 1/2 Euro, selten sogar 5 Euro, aber das läppert sich auch zusammen.
Nur in staatlichen Einrichtungen (z.b. Museen) muß man in der Landeswährung bezahlen. Die Geschäftsleute nehmen lieber den "harten" Euro.
Ich war dort und wir haben damals alles mit Euro bezahlt und hatten keine Schwierigkeiten.
Nein leider nicht, direkt in der Stadt war ich glaube ich gar nicht.
Danke für die Antwort, der Kollege war in Alanya und hat das gleiche gemeint, jedoch meinte er auch es könnte sein dass im Hotel alles in Euro angegeben ist und man in der Stadt/Bazar manchmal besser mit Tele zahlen sollte, hast du zu diesem Unterschied auch Erfahrungen?