In A1 steht ein Datum. Wenn in Spalte B2 ein bestimmter Text eingeschr wird, soll sich die Schriftfarbe in A1 grün färben, bei einem anderen Text in rot...?

2 Antworten

Das kannst du mit der bedingten Formatierung in Excel lösen.

Das erreichst du durch die Bedingte Formatierung.

Markiere die Zelle A1.

"Bedingte Formatierung" > "Neue Regel" > "Formel zur Ermittlung ...."

Hier trägst du ein =B2="DEIN TEXT".

Dann gehst du auf "Formatieren..." und wählst aus, wie du die Zelle A1 formatiert haben möchtest. Mit OK bestätigen. Voila :)

tika78
Beitragsersteller

Super, hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!