In 1 Monat 5cm gewachsen?
Ich bin im letztem Monat von 1.62m auf 1.67m gewachsen und diesen Monat auf 1.72m. Was soll ich machen. Ich bin 13 und mein Arzt kann nichts feststellen. Es ist so ein Privatarzt der eigentlich wenn es was geben sollte es wissen sollte..
5 Antworten
Das größte Körperwachstum findet ungefähr im 14. und 15. Lebensjahr mit durchschnittlich sechs Zentimetern im Jahr statt. Danach sinkt das Wachstum allmählich ab. Die Entwicklung ist im Wesentlichen bis zum 19. Lebensjahr abgeschlossen, wenn die jährliche Größenzunahme unter einem Zentimeter liegt. Ein weiteres geringes Wachstum (unter 1 cm pro Jahr) kann bis zum 24. Lebensjahr erfolgen. Allerdings gibt es in dieser Entwicklung Ausnahmen von bis zu zwei Zentimetern Größenzunahme im Jahr.[17] Quelle: Wikipedia
Du gehörst wahrscheinlich zu den "Frühzündern", während andere erst mit 15/16 Jahren anfangen zu wachsen, wächst du jetzt mit 13 einmal so richtig, danach aber nicht mehr auffallend. Vielleicht wirst du aber auch RICHTIG groß, also um die 1,90 m. Warte einfach ab und solange du keine Krankheit hast gibt es ja kein Problem.
Hmm. Das wird von der "Mutter-Natur" im Moment so vorgesehen sein. Das sollte sich eigentlich wieder legen. Wie lange beobachtest du es denn schon bzw. wie lange ist dir das Problem schon bekannt?
Keine angst, das geht so nicht weiter, hattest halt einen Wachstumsschub.
Das ist doch gut und auch normal so.