Impressum als PDF?

1 Antwort

Ich kann die Situation für die Schweiz nicht einschätzen, aber in Deutschland wäre das vermutlich nicht ausreichend. Ich nehme an, die Schweiz hat eine ähnliche Gesetzgebung.

Wo muss das Impressum stehen?
Der Link sollte auch einen eindeutigen Namen wie "Impressum" oder "Kontakt" tragen, damit für jeden verständlich ist, was sich dahinter verbirgt. Nicht ausreichend ist es, wenn ein Anbieter die Angaben in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) versteckt oder wenn für das Abrufen des Impressums spezielle Leseprogramme notwendig sind.

Man könnte argumentieren, dass mittlerweile jedes Betriebssystem einen PDF-Reader integriert hat, aber sicherer wäre es, das Impressum immer sofort sichtbar im HTML anzubieten.

SaymN
Beitragsersteller

Hmm demnach zu urteilen viel interpretationsspielraum da ja auch die meisten browser bereits pdf lesen können.

pongpingpong  24.06.2024, 19:22
@SaymN

jo, bis dein mitbewerber die seite im IE 11 öffnet und dich dann abmahnt, weil er kein impressum vorgefunden hat