Impostor Syndrom- aber VOR eigentlichen Erfolgen?

2 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Tatsächlich kann das Impostor-Syndrom auch in Phasen auftreten, in denen man sich auf den Weg zum Erfolg befindet.

Die ständige Selbstzweifel und die Angst, nicht genug zu sein, können bereits vor dem Erreichen großer Meilensteine präsent sein. Diese Gefühle können dazu führen, dass man seine Fähigkeiten und das Potenzial, erfolgreich zu sein, infrage stellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbsthypnose/Fremdhypnose

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 10:22

danke ich muss nochmal nachhaken, wenn du das aus sicherer quelle weißt... Ist das psychologisch wirklich auch ein begriff VOR eintreten von erfolgen?

Nicht ganz.

Du bist in einem neuen Job, fühlst dich da aber nutzlos, so ungefähr kann man es einschätzen.