Impfung bekommen?

8 Antworten

Die Schmerzen im Arm sind völlig normal nach der Impfung.. Die sind in drei Tagen weg..

Du kannst das Aspirin nehmen, keine Hammerdosen.. Du kannst aber auch Paracetamol nehmen, das wirkt genauso gut..

Bei der Impfung wird immer geschaut, ob man nicht ein Blutgefäß erwischt hat. Dazu aspiriert man mit der Spritze an der Einstichstelle. Fließt kein Blut in die Spritze zurück, kann der Impfstoff gesetzt werden.

LA

einetassetee  10.06.2021, 02:12

Aspirin wird nicht empfohlen.

Hallöchen

Das ist ganz normal die Schmerzen. Ich hatte auch Schmerzen und nach drei Tagen waren sie weg. Wenn du erhöhtes Fieber bekommst kannst du Paracetamol nehmen aber nicht gleich sofort. Die Spritze muss erst wirken. Du musst dich eh den ganzen Tag kontrollieren schauen.

Fotografieren im Impfzentrum ist verboten!

Nimm‘ erstmal gar nichts. Erst wenn Fieber kommt sollte man etwas nehmen, wenn man das Gefühl hat, es geht nicht anders.

Nach der Impfung wird Paracetamol als Schmerzmittel empfohlen.

Trag die Impfreaktion auch beim Paul-Ehrlich-Institut oder auf der App SaveVac ein.

Da der Schmerz nur ein muskulärer Schmerz ist, ist eine Tablette entbehrlich. Sowas muss man mal aushalten können! Wenn Du abends Kopfschmerzen bekommst, dann ist Paracetamol oder Ibu in Ordnung. Fazit: Papa hat jetzt Recht.

Ein leichtes Schmerzmittel kannst du nehmen, also Aspirin, Paracetamol in nicht zu hoher Dosierung.