Impfpass verloren was kann man tun und was ist möglich?

4 Antworten

Sind frühere Impfungen nicht in Erfahrung zu bringen, müssen notwendige, aber nicht dokumentierte Impfungen nachgeholt und ergänzt werden. Laut Dr. Britta Reckendrees, Impf-Expertin bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), gilt: "Was nicht dokumentiert ist, sollte als nicht durchgeführt gedeutet werden." Die STIKO rät in solchen Fällen, die empfohlenen Impfungen nachzuholen, um den Patienten bestmöglich zu schützen.

https://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Impfpass-verloren-Was-tun-213677.html

ist es möglich den Impfstatus bei anderen Ärzten, die mich danach behandelt haben, abzurufen?

Nein, das würde ja bedeuten, dass alle Ärzte vernetzt sind und fleißig die Rechte der Patienten bezüglich ihrer Daten mißachten würden.

Lass dir einen neuen Impfpass ausstellen der dann alle zukünftigen Impfungen auflistet.

Hallo Butzibu,

wenn es keine Dokumentation mehr gibt, kann man dir Blut abnehmen und das Labor kann dann prüfen, welche Impfungen du hast.

Ben

Andere Ärzte sehen nicht ob und wann du geimpft wurdest.

Vielleicht kann deine Krankenkasse es sehen anhand der Abrechnungen,