Impfeauweis verloren was tun?

4 Antworten

Bleib dran mit suchen. Hattest Du ihn noch, als Du zu Hause ankamst?

Der Hausarzt wird die Impfungen notfalls auch nachtragen.

ich kann nicht dadaru auch nicht mehr erinnern wo ich den Impfpass hingelegt habe

.

So schwer kann das nicht sein, ihn in Deiner Wohnung zu finden. So lange ist das noch nicht her, dass er z.B. in Umzugskartons usw. liegen könnte.

Kriegst einen neuen. Wird nachgetragen wenn nötig

Altneueruser
Beitragsersteller

Und wie wird beweisen das ich dieser Impfung auch wirklich habe?

GutenTag2003  05.10.2021, 12:56
@Altneueruser

Der impfende Arzt wird Dich sicher kennen bzw. und dies bei sich vermerkt haben ?

Schließlich will er dafür seinen "Lohn" abrechnen und haben.

Hallo,

ganz so stimmt das nicht.

Ja, die Apotheke kann dir einen QR-Code für die Corona-Impfung erstellen, jedoch musst du, neben deinem Personalausweis, auch einen Impfnachweis vorlegen. Hast du keinen Impfnachweis (z.B. deinen Impfpass oder den Impfzettel aus dem Impfzentrum) kann man dir keinen QR-Code erstellen. Dann musst du zunächst einen neuen Impfausweis holen (den kann man bei Apotheken kaufen, oder mal beim Arzt fragen) und die Impfung beim Hausarzt nachtragen lassen. Erst dann kann dir der QR-Code erstellt werden.