IMovie - bearbeitete Fotos importieren

1 Antwort

du musst das fertig bearbeitete foto von iphoto aus z.b. auf den schreibtisch (oder in einen anderen ordner) ziehen ( drag&drrop ) und kannst dann ganz einfach in imovie beim import den schreibtisch als ausgangs - ordner auswählen und da bzw. so dann das gewünschte foto / die gewünschten fotos in dein imovie-projekt importieren ....

ich hoffe ich konnte dir bei deinem problem weiterhelfen ... lg xtiger11

pianaris
Beitragsersteller

Suuuuper! Vielen herzlichen Dank! Du bist der erste, der mir bei diesem leidlichen Thema weiterhilft. Apple-Support konnte mir da nicht weiterhelfen, einziger Tipp war, ich soll mir die bearbeiteten Fotos selbst zu mailen (klar! bei 3000 Fotos, kein Problem) ... Bin noch nicht auf den Schliff gekommen, wie man die bereits bearbeiteten (also zugeschnitten, begradigten) Fotos vom Iphone auf Iphoto importieren kann (dort erscheinen sie mir weiter im Originalzustand). Iphoto hat aber zumindest ein besseres Bildbearbeitungsprogramm. Vielen Dank dir, lg pianaris