Immunsystem gestört durch zungenpiercing?

3 Antworten

Das Problem hatte ich. Auch genau auf der rechten Seite. Ich weiß nicht woher es kommt aber was ich weiß es geht wieder weg.

Wenn die Lymphknoten einseitig anschwellen dann kann das durchaus eine Reaktion auf das frische Piercing sein. Nach nur drei Wochen darf man ja keineswegs schon wieder alles machen - wenn du zB geknutscht hast könnte das eine Reaktion der Lymphknoten sehr einfach erklären.

Was hat denn dein Piercer beim Auswechseln dazu gesagt - beim Wechseln macht man ja auch einen allgemeinen Check-UP?

Grundsätzlich zeigt die Reaktion auf jeden Fall das dein Immunsystem arbeitet und nicht das es schwächer wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo,

Ich habe so 20 Piercings und auch ein Zungenpiercing und nichts dergleichen festgestellt. Im Gegenteil dazu habe ich viel viel weniger Entzündungen im Mundraum als zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp