Immunsystem gestört durch zungenpiercing?
Hallo
Ich habe mir vor knapp 3-4 Wochen ein zungenpiercing stechen lassen es ist auch noch nicht zu 100% abgeheilt aber kann normal essen und alles normal machen...aber jetzt habe ich ein problem undzwar werde ich fast jede woche krank mal sind es 3-4 tage wo es mir besser geht und meine Halsschmerzen nicht ganz aber zu 90% verschwunden sind...und dann 4 Tage später kommen meine hals Schmerzen wieder und sie werden immer stärker...es ist immer die rechte seite die mega dolle wehtut...und vor meinem piercing hatte ich sowas nicht und mir ging es über mehrere Wochen gut...kann es durch mein piercing kommen?Kann das bleiben das mein immunsystem schwächer wird?Danke schonmal für die Antworten
3 Antworten
Das Problem hatte ich. Auch genau auf der rechten Seite. Ich weiß nicht woher es kommt aber was ich weiß es geht wieder weg.
Wenn die Lymphknoten einseitig anschwellen dann kann das durchaus eine Reaktion auf das frische Piercing sein. Nach nur drei Wochen darf man ja keineswegs schon wieder alles machen - wenn du zB geknutscht hast könnte das eine Reaktion der Lymphknoten sehr einfach erklären.
Was hat denn dein Piercer beim Auswechseln dazu gesagt - beim Wechseln macht man ja auch einen allgemeinen Check-UP?
Grundsätzlich zeigt die Reaktion auf jeden Fall das dein Immunsystem arbeitet und nicht das es schwächer wird.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hallo,
Ich habe so 20 Piercings und auch ein Zungenpiercing und nichts dergleichen festgestellt. Im Gegenteil dazu habe ich viel viel weniger Entzündungen im Mundraum als zuvor.