Immernoch Pickel mit 22? Was hilft?

4 Antworten

Gibt noch ein Aknemedikament namens Isotretinoin. Bin mir nicht sicher, ob das auch bei hormoneller Akne hilft.

Wenn du allerdings mit deinem Hautarzt nicht zufrieden bist, versuch doch einen neuen zu finden. Hatte auch nach langer Creme Therapie ohne Erfolg gewechselt und bin inzwischen sehr zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns an den Hormonen liegt, Stress reduzieren. Leichter gesagt als getan aber es war bei mir auch das einzige was geholfen hat. Arbeite nur noch Teilzeit, weil bei Vollzeit meine Haut auch weitaus mehr leidet.

Pille würde ich so lang wie es geht vermeiden.

Also Ernährung

Das sehe ich anders. Die Ernährung ist Punkt Nummer 1 den man sich anschauen muss wenn man durchgehend eine unreine Haut hat.

Hast du wirklich mal versucht konsequent mindestens 3-4 Wochen auf z.B. Milchprodukte oder Industriezucker zu verzichten?

Deine Hormone kannst du auch mit deiner Ernährung positiv beeinflussen.

shesonfire
Beitragsersteller

Ich ess gefühlt nur Gemüse und Proteine, ich mag süßes zum Beispiel gar nicht

shesonfire
Beitragsersteller
@shesonfire

Und andere essen auch alles und haben keine Pickel, meine Schwester ist dick und ist nur ungesund aber hat keinen einzigen😅

Hey, hast Du auch schon Pickel Sticker und Peel off Masken ausprobiert? Bei Pflege müssen es jedoch die richtigen Produkte für deine Haut sein, klar sollten die von der Hautärztin gut sein, aber die Marke Louis Widmer ist super, meine Freundin hat durch diese Produkte ihre Akne wegbekommen, sie hatte RICHTIG schlechte Haut, jetzt ist sie fast glatter als meine. :) Ausserdem nützen auch Koreanische Produkte normalerweise viel.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung