Immernoch keine Periode mit 14?

8 Antworten

Hi Herzenspferde :-)

Keine Sorge, du befindest dich mit 14 Jahren noch mitten in der Pubertät und da kann es durchaus vorkommen, dass die Periode noch nicht da ist. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit.

Hast du denn schon einen Weißfluss bzw. Ausfluss bei dir feststellen können? Wenn ja, dann ist das zumindest schon einmal ein Zeichen dafür, dass es nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis auch du deine erste Periode bekommen wirst.

Jedes Mädchen (und auch jeder Junge) entwickelt sich zeitlich etwas anders. Habe aber generell einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper. Ich bin mir sicher, dass es auch bei dir nicht mehr lange dauern wird, bis zu deine erste Regelblutung bekommen wirst :-)

Wenn du dir unsicher bezüglich deines Körpers bist, dann kannst du gerne auch einmal eine Frauenärztin in deiner Nähe aufsuchen und ihr deine Sorgen schildern. Sie wird dir sicher genau sagen können, ob bei dir körperlich alles in Ordnung ist. Ein Besuch beim Frauenarzt ist im Moment noch nicht zwingend erforderlich, aber solltest du jedoch mit 16 immer noch keine Periode haben, würde ich dir spätestens dann zu ärztlicher Hilfe raten.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Hier kann natürlich keiner hellsehen.
Extremer Sport kann die Regel be- oder
verhindern, Magersucht (ist bei dir
aber nicht der Fall) und bestimmte
Medikamente. Ein bisschen würde ich
noch warten und dann mal die Hormone
checken lassen.

Herzenspferde1
Beitragsersteller

Hey, danke das du antwortest die Hormone sind im November gecheckt also mein Blut

ich mach nicht extrem viel Sport das kann nicht der Auslöser sein

Tannibi  08.01.2019, 12:34
@Herzenspferde1

Es gibt sehr viele Hormone, und es werden nie alle
untersucht. Du warst bestimmt nicht in der NA,
weil du deine Periode nicht hast. Es kommt also
darauf an, die relevanten Hormone zu untersuchen.

Außerdem gibt es eben noch andere mögliche Gründe.

mialmaoo  16.08.2021, 10:33
@Tannibi

Ihre Hormone wurden sicherlich gut untersucht um zu checken ob sie männliche etc. hat!

Wenn Du beispielsweise nur 50 Kilo wiegst, kann die Regel nicht kommen.

Ssich kannst Du malmit dem Kinderarzt darüber reden.

Lalallaa340  08.01.2019, 14:27

Stimmt nicht..

Ich wiege 43 Kilo und hab meine tage

beangato  08.01.2019, 14:45
@Lalallaa340

Bist Du auch genau so groß?

Die Regel hat schon was mit dem Gewicht zu tun. Wenn ein Mädchen Untergewicht hat, bleibt die Regel auch aus.

Lalallaa340  08.01.2019, 14:57
@beangato

Bin 162 groß und 15 Jahre alt (jaaa ich weiß hab starkes untergewicht) und hab auch "nur" Körbchen gr. A

man schätzt mich so auf 13 Jahre..

das ist alles vollkommen normal, ich bin 13 und habe meine Tage auch noch nicht. Bei den einen kommt es früher, bei den anderen erst später.

Das ist wie mit dem Brustwachstum: die einen haben mit 11-12 schon vollen Busenwachstum und schon ihre Tage oder auch nicht und andere sind 14-15 und haben noch keinen Busenwachstum aber dafür schon ihre Tage oder auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

war bei mir genauso! bis 16 ist das normal, bei manchen früher, bei manchen später. wenn du sie mit 16 noch nich hast solltest du es ärztlich abklären lassen