Immernoch dick Trotz Abnahme?

2 Antworten

Hallo Moonlover05!

Mein Bauchumfang sowie meine Waden sehen noch speckig aus und ich habe das Gefühl, dass es für mich ziemlich unmöglich ist, da abzunehmen.

Während des Abnehmens muss dein Körper mit weniger Kalorien haushalten. Er spart Energie ein, indem er Muskeln statt Fett abbaut. Wer Sport treibt, arbeitet diesem Prozess entgegen.

Sport hilft beim Muskelaufbau und verbrennt das Fett.

Sportliche Aktivitäten werden beim Abnehmen häufig unterschätzt. Vor allem, wenn du viele Jahre zuvor keinen Sport getrieben hast, ist es zunächst besonders schwierig.

Dann musst du vorsichtig und mit geringer Intensität anfangen.

Je nachdem, welchen Sport du treibst, kannst du verschiedene Sportarten nutzen, um deinen Körper mit anderen Bewegungsabläufen andere Reize zu geben.

Nordic Walking und Schwimmen sind für den Anfang gut geeignet. Ebenso Joggen und Fahrradfahren.

Grundsätzlich sind Ausdauersport ideal zum Abnehmen. Alternativ auch im Fitnessstudio auf einem Laufband, Stepper, Home- oder Crosstrainer.

Krafttraining alles gut und schön, wenn man es richtig durchführt. Von Anfang an, sollte daher auf eine richtige Ausübung geachtet werden, um Verletzungen zu vermeiden.

Allerdings kann es auch andere Ursachen haben, falls du während des Abnehmens Sport getrieben hast. Wie genetische Veranlagung, hormonelle Einflüsse, Fettverteilungs- oder Stoffwechselstörungen, Wassereinlagerungen oder Diabetes. Meist handelt es sich um das überschüssige Fett an den betroffenen Stellen.

Gegebenenfalls ist eine Ernährungsumstellung erforderlich mit viel Gemüse, weniger Obst sowie weniger süße und salzige Snacks. Fettarme Speisen. Viel Flüssigkeit, bevorzugt Wasser.

Hast du das Gefühl, ein Problem mit deinem Körperfett zu haben, solltest du am besten ärztlichen Rat einholen. Medizinisches Fachpersonal kann dich individuell beraten und dir hilfreiche Tipps für dein weiteres Vorgehen geben.

Gruß Sarkasie

Nehme langsam ab, damit du kein Jojo Effekt bekommst. Esse ganz normal weiter. Trink viel und mache Sport. Vermeinde ungesunde Sachen wie z. B. Süßigkeiten, Schokolade,Softdrinks usw...

Manche Fitness studio beraten dich auch.

Artzt könntest auch fragen :)