Immer wieder kein Strom?

5 Antworten

Was schaltest Du wieder ein? Die Geräte oder irgendwas im Sicherungskasten?

Du brauchst einen Elektriker der messen kann ob die Hausinstalation in Ordnung ist. Ist da alles in Ordnung musst Du Dich an Deinen Stromanbieter wenden.

Was ist mit den Nachbarn, haben die auch Stromausfälle?

Vielleicht ist das auch ein Nachbar der Dir den Strom abstellt.

Ich hatte mal so einen Mieter, der hat sich Freitags besoffen und wenn eine Meiterin dann Samstags um 14⁰⁰ Uhr ihren Staubsauger benutzt hat, ist der auf gewacht und hat der alle Sicherungen abgeschaltet. Und die Mieterin war fest davon überzeugt, dass ihr Staubsauger alle Sicherungen der ganzen Wohnung raus knallen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Wenn du in einee Wohnungs wohnst hast Du einen Sicherungskasten in der Wohnung selbst und einen weiteren irgendwo im Haus.

Wenn es immer zu den gleichen Zeiten passiert, würde ich befürchten, dass Dich jemand ärgert, und den vorgeschalteten Sicherungskasten "bedient".

Ansonsten dass, was in den anderen Beiträgen steht, dringend das als Störung medlen oder einen Elektriker holen. Mit einem Wackelkontakt im Sicheungjasten ist nicht zu spassen. Da kann es brennen.

Entweder ist was kaputt dann sollte es gar nicht mehr gehen

Leider ist es nicht immer so eindeutig... Hier liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Wackelkontakt vor. Das ist absolute BRandgefahr, sollte das im Bereich der Hausinstallation liegen (Zählerschrank, Verteilung ect...) Es kann aber auch die Hausanschlussmuffe in der Straße sein. Sowas hatten wir, da hat immer wieder mal das Licht in mehreren Räumen geflackert, aber nicht kontinuierlich. Nur sporadisch. Nach Ausschluss des Fehler im Haus (bin Elektriker, daher war das möglich) hab ich den Netzbetreiber angerufen und am gleichen Tag stand der Bagger vor der Tür und die Anschlussmuffe wurde erneuert. Danach keine Probleme mehr. Ich kann nur extrem dringend dazu raten, schnellst möglich eine Elektrofachkraft hinzu zu ziehen, der Fehler im Haus ausschließen kann oder, wenn vorhanden direkt behebt, bevor es zum Brandfall kommt und noch schlimmeres passiert.

Schwer zu sagen. Vielleicht ist irgendwo eine Leitung defekt bzw es gibt irgendwo einen Wackelkontakt. Wenn es nicht besser wird musst du wohl einen Fachmann holen. Aus der Ferne schwer zu sagen.

Da rufst du am besten deinen stromnetzbetreiber an und meldest den fehler. Siehe auf der stromrechnung, wer das ist.