Immer wennn ich am Schreibtisch sitze kriege ich kalte Füße aber wie kann man das aus biologischer sicht erklären?

5 Antworten

Weil die Wärme nach oben steigt und es unten am kältesten ist. Mach mal einen Kopfstand, dann merkst du, wie die Füße wärmer werden.

Du hast die Beine angewinkelt, wenn du sitzt. Gerade in den Kniekehlen verlaufen viel Blutgefäße, die du beim Sitzen möglicherweise abquetschst. Dadurch kommt es zu Durchblutungsstörungen und damit zu kalten Füßen Teste doch mal einen anderen Stuhl.

ich bekomme heiße füße und kalte hände hat mit der durchblutung zu tun, ist normal , daher immer mal aufstehen so oft es geht und bewegen. Eine Fusstütze kann hier abhilfe schaffen.

Weil sie weniger als der rest des körpers durchblutet werden, vorallem wenn man sitzt.

Vielleicht ist aber einfach nur dein Boden kalt oder dein Fenster ist offen und die kalte Luft verteilt sich dann unten, wo deine Füße sind, weil kalte luft absinkt, da es eine höhere Dichte hat...