immer, wenn ich meinen freund nicht sehe, bin ich unendlich traurig...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm ..das klingt zuerst romantisch aber eigentlich ist das keine gute Situation. Du bist ja im Grunde komplett abhängig von deinem Freund. Das heisst, es ist wie eine Droge "ohne ihn kannst du nicht mehr leben". Und das ist meist nichts gutes. Denn irgendwann wird diese Phase vergehen und ihr geht euch mal auf den Geist. Er will dann vielleicht mal etwas mehr Abstand, aber du bist so abhängig, dass du trotzdem jede Minute mit ihm verbringen willst, egal ob es schön ist oder nicht. Und langfristig macht das eine Beziehung meist kaputt. Denk mal drüber nach, ob du ihn immerzu sehen willst, weil es so schön ist, oder vielleicht eher, weil es ohne ihn so schrecklich ist. Und dann versuch, wieder frei zu werden und das Leben auch ohne ihn genießen zu können ...nur mal für 1 Tag. Ich verspreche dir, danach wird die Beziehung noch viel schöner und entspannter für dich sein.

sunshinekessy
Beitragsersteller

ja das sind weise worte...aber ich glaube, ich will ihn immer sehen, weil es so schön ist...ich bin immer soooo glücklich, wenn ich bei ihm bin - das ist unbeschreiblich...

oliviaberlin  08.09.2010, 12:28
@sunshinekessy

Ja aber stell dir die schöne Zeit zu zweit wie ein Eis vor - das will man auch am liebsten immer haben, weil es einfach lecker ist. Wenn man aber 2 Wochen lang ständig nur Eis hätte, wäre die Lust darauf verflogen. Jede Sache die noch so schön ist, kann nicht permanent schön sein. Gönn Euch ein paar kleine Pausen, damit ihr euch auch immer wieder aufeinander freuen könnt. Wenn es nie eine Pause gibt, vergesst ihr irgendwann beide, wie es ohne den anderen ist und spürt garnicht mehr, was ihr aneinander habt. Bevor es dazu kommt, genieße doch lieber mal die paar Tage für dich und sag dir im Hinterkopf "schön dass ich da jemanden habe, den ich morgen wieder sehen werde". Wenn man länger zusammen ist, wird dieses Gefühl von alleine kommen und dann muss man auch manchmal alleine seinen Weg gehen. Hauptsache du weisst, der andere steht zu dir, auch wenn er gerade mal nicht da ist :)

sunshinekessy
Beitragsersteller
@oliviaberlin

ja du hast recht, das stimmt...bin glaub ich einfach zu emotional..muss mal stärker werden in der richtung..danke :-)

oliviaberlin  08.09.2010, 12:53
@sunshinekessy

Wir Frauen sind leider so :( Da muss man sich manchmal dazu zwingen, einen klaren Kopf zu behalten ..aber das gute ist, umso mehr du auch ohne ihn kannst, umso mehr wird er sich auch um dich bemühen und nie das Interesse verlieren ...es zahlt sich aus ;)

ok, ich wohne zwar mit meinem Partner zusammen, aber er macht eine Ausbildung als Tierpfleger und die Schule ist ziemlich weit weg, er hat dann auch Blockunterricht, der ist so alle paar Monate und so für 3 Wochen.Er kommt dann nur am Wochenende nach Hause. Er fehlt mir auch tierisch und ich vermisse ihn so sehr, habe das Gefühl einfach ein Teil von mir fehlt und ja, ich bin es eben auch gewohnt, dass ich Abends in seinen Armen einschlafe.Mir fehlen seine Küsse,die ich jeden Tag des öfteren bekomme,zur begrüßung,zur verabschiedung wenn wir in die Arbeit müssen,unsere Gute Nacht Küsse und die berührungen,umarmungen.Einfach alles. Wir telefonieren dann immer,aber es ist nicht das gleiche.Ich versuche in diesen Wochen immer viel zu arbeiten,viel Sport zu machen,damit ich möglichst viel ablenkung habe.

Liebe Grüße

sunshinekessy
Beitragsersteller

oh ja...genau das fehlt mir auch immer..vor allem das "alleine einschlafen müssen". wir verbringen fast jede nacht zusammen - entweder ich bei ihm oder er bei mir. mit sport hast du recht, das hilft glaub ich schon - ein bisschen zumindest.

mivida  08.09.2010, 12:25
@sunshinekessy

Also ich Jogge meist so 2-3 Std.Irgendwann, denke ich dann gar nicht mehr sondern laufe nur vor mich her :) Danach bin ich wieder kurzzeitig glücklich. Schüttet ja auch Glückshormone aus.

sunshinekessy
Beitragsersteller
@mivida

deine antwort ist auch eigtl die hilfreichste, nur leider kann ich nur eine nehmen...aber danke, das ist lieb :-)

Ich habe eben gerade auch das Problem. Mein Freund ist für 2 Tage mit seinen Freunden weg und es ist auch nicht das erste mal. Jedoch fühlt sich jeder Abschied immer so wie Liebeskummer an. Ich denke es hat nicht immer was mit dem Selbstbewusstsein zu tun. Wenn man jeden Tag mit dem einen Menschen Zeit verbringt fehlt auch etwas wenn er weg ist.
Ich habe gelernt mich auf meine Hobbys, meine Familie und meine Freunde zu konzentrieren. Nicht nur wenn er weg ist, sondern auch wenn er da ist. :) mein Leben hat jetzt mehr Farben auch wenn ich eine Lieblingsfarbe habe ;).

Ich bin mit meinem Feund seit 22 Monaten zusammen, und auch wir sehen uns nicht zu oft, da spürt man die Liebe beim Wiedersehen gleich doppelt so doll und ist ganz aufgeregt beim kommenden Treffen :) Hat also auch was Gutes, sich nicht immer zu sehen :P

Das hier ist ewig her. Aber fals das jemand lesen sollte dem es genauso geht,kann ich nur sagen das man damit nicht allein ist. Mir geht es genauso. Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit vorherigen Beziehungen und er tut mir so unglaublich gut und ich liebe ihn tatsächlich mehr als die Beziehungen die ich vorher hatte,obwohl ich in der Vergangenheit auch eine sehr enge Beziehung gehabt habe,da aber alles so toxisch und schlecht war wie man mit mir umgegangen ist,habe ich unglaublich wenig Selbstwertgefühl und ungemeine Verlustängste. Zudem führen wir eine Fernbeziehung,sehen uns doch aber jedes Wochenende. Aber jede Minute wo er nicht bei mir ist könnte ich mich im Bett verkriechen und mir wird ganz schlecht durch das extreme vermissen. Mein Selbstwertgefühl muss sich wieder aufbauen und ich weiß das er unglaublich anständig ist und hat gar keine Augen für andere,dennoch neige ich leider zur kranken Eifersucht und könnte jedem die Augen auskratzen die ihm zu nahe kommen oder er was mit Freundinnen unternimmt. Ich weiß das fas nicht gesund und nicht richtig ist,aber das wird sich wieder einpegeln. Er hat das bei mir leider auch und wir kommen beide aus schlechten Beziehungen die uns wirklich ziemlich kaputt gemacht haben. Ich möchte mit diesem Post bewirken das jemand sieht das er damit nicht allein ist und das es auch wieder werden wird.

Ganz viel liebe, josy.