Immer wenn ich eine Konversation halte schauen mir Leute gar nicht in die Augen, oder nur in die Augen?

2 Antworten

Gesunde, normale Blickkontakte dauern nur einige Sekunden. Niemand hält länger den Blickkontakt ohne zwischendurch mal wegzuschauen.

Das kann vielleicht bei emotional überladenen Situatonen (Verliebtheit, Hass, Wut) mal auftreten, aber selbst da wird ab und zu weggeschaut.

Ratschlag: Überinterpretiere nicht Blickkontakt, sondern verhalte dich selbst einfach authentisch und natürlich. Dauernder Blickkontakt ist nicht normal.

Wenn se Dir in die Augen schauen... Was glotzt du so? Wenn nicht, sieht uninteressiert aus (hört der überhaupt zu?).

Irgendwo mußt du mal aufhören da dauernd etwas rauszulesen...