IMMER wen ich kuran lese muss ich jede 10 sekunden gähnen WIESO?ich finde das nicht mehr normal!

Danke für eure hilfe - (Religion, Muslime)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine normale Reaktion. Mir ging es beim Lesen genau so. Ich erwartete einen ethisch hochstehenden und bildreich formulierten Text und stieß auf eine geistige und literarische Ödnis. Der Koran wiederholt eine sehr kleine Zahl von Gedanken unzählige Male, meist in ähnlichen oder sogar identischen Formulierungen. Diese Gedanke sind: Allah ist allmächtig, Unterwerfung unter Allah, Ungläubige (Christen, Juden, Atheisten) sind verdammt, Endgericht mit Höllenfeuer. Dazu endlose Rechtsvorschriften, an die Gläubige sich zu halten haben. Insgesamt eine Kampfschrift zur Motivierung der Gläubigen und zur Abschreckung der Ungläubigen. Ermüdend ist auch das Hin- udn Herspringen zwischen diesen Gedanken. Eine logische Entwicklung gibt es nicht. Die Suren sind ganz unlogisch nach Länge geordnet, die langen zuerst.

Sansan88  23.09.2021, 16:15

Sorry aber was redest du für ein Quatsch!? Juden, Christen und Muslime sind im Islam als Geschwister bezeichnet! Ungläubige sind wie der Name verratet Ungläubige!! Außerdem must du nicht respektlos werden und so über das heiliges Buch sprechen, welches mindestens fast 2 Billionen Menschen als heilig korrekterweise ansehen!! Vielleicht scheint es dir öde, weil dein Hirn und Herz zu voll mit Hass sind, dass du es nicht wert bist den Sinn und die Schönheit dieses Buches zu erkennen!!

Wie alt bist du?

Ich kann das nachvollziehen wenn du noch jung bist. Ich habe früher auch nicht in der Bibel gelesen, weil ich es langweilig fand und ich keinen Sinn darin sah.

Aber seid ich mich mit meinem glaube durch eigene Überzeugung auseinander setze, lese ich sehr gerne. Man sieht es halt in einem anderen Blickwinkel. So war es bei mir. Abgesehen davon habe ich früher allgemein nicht gerne gelesen. Heute greife ich eher mal zu einem Buch. Obwohl zu meinen Hobbies gehört es auch nicht ;-)

Du jedoch solltest dir die Frage besser selbst stellen. Woran es liegt... Warum liest du denn im Koran? Was bringt es dir? und aus welcher überzeugung tust du es? List du weil du es willst oder weil es verlangt wird? Ich denke, du kannst dir die Antwort selbst geben. Vielleicht bist du einfach noch nicht reif genug.

LG :-)

khedira68
Beitragsersteller

Eselemualykum danke

Assalamu Aleykum,

Vielleicht ist es nur eine Einbildung. - Versuch dir das selbst auszureden. Wenn das nicht klappt:

lies den Qur'an nicht immer Abends, kurz vor dem Schlafen - ist ja klar, dass du da müde bist.

Nimm dir Zeit am Nachmittag, 14 Uhr. Tu es für Allah s. w. t.

Aber bleibe beim Glauben, der Sheytan versucht ihn dir aus den Kopf zu bringen.

khedira68
Beitragsersteller

Ich gehe jeden samstag sonntag in die moschee ich bin da 3 stunden mit den imam wir machen unterricht das ist das auch so naja egal kann auch sein das der ** abhalten will .....

khedira68
Beitragsersteller

Selamualykum danke

Schoggi1  02.05.2014, 21:51

Vielleicht ist es nur eine Einbildung

Was soll er/sie sich einbilden? Das er/sie gähnt?

Fang doch stattdessen mal an, das neue Testament zu lesen... nur mal zum Ausprobieren ob du dann noch gähnen musst :) Ich bin Christ und hab auch mal den Koran gelesen, ist immer gut sich auch mal über einen anderen Glauben zu informieren..:)

das problem ist das lesen und verstehen überhaupt. Lies den Text bei Sonnenschein !